Abmelden

Sparkasse OÖ

Wer sind wir


Die Sparkasse Oberösterreich hat sich in den 167 Jahren ihres Bestehens zur führenden heimischen Regionalbank entwickelt. Als kundenstärkste Bank Oberösterreichs steht sie ihren 410.000 Kunden sowohl im Online-Bereich als auch an 162 Filial-Standorten mit modernstem Banking und bester Beratung zur Verfügung. Die erfolgreiche Kombination aus Regionalität, Kenntnis des Marktes, Nähe zum Kunden und kurzen Entscheidungswegen sprechen für die Sparkasse Oberösterreich und machen diese zu einem kompetenten und verlässlichen Partner.

Das Geschäftsmodell der Sparkasse Oberösterreich steht für Sicherheit und Stabilität. Es besteht ein großes Vertrauen der Kunden zur Bank.

Was machen wir


Die Sparkasse OÖ bietet hohe Qualität! Die optimierten Bankdienstleistungen des Unternehmens garantieren Privatpersonen, Unternehmen, Institutionen und der Öffentlichen Hand eine bestmögliche Durchführung ihrer Anliegen. Die Kunden der Sparkasse OÖ profitieren von der Bündelung der Kompetenzen, dem raschen Zugriff auf das Know-how von Produkt- und Förderungsspezialisten sowie einem besonderen Service in der Geschäftsabwicklung.

In unseren Kompetenzzentren agieren Spezialisten, die unabhängig von Banköffnungszeiten für Fragen in punkto Finanzierung, Geldanlage, Pensionsvorsorge etc. schnelle und individuelle Lösungen parat haben. Dadurch erreicht die Sparkasse OÖ noch mehr Kundennähe, Flexibilität und Entscheidungskompetenz. Den Kunden der Sparkasse OÖ steht mit George das modernste Konto Österreichs zur Verfügung.

Auf einen Blick

Die Sparkasse Oberösterreich…
… betreut über 410.000 Kunden und ist damit die kundenstärkste Bank Oberösterreichs.
... ist mit 162 Filial-Standorten in Oberösterreich und im westlichen Mostviertel vertreten.
… beschäftigt über 1.600 Mitarbeiter, um die Kunden in jeder Lebensphase optimal betreuen zu können.

Perspektiven für die Zukunft


Die Sparkasse OÖ orientiert sich an neuen, innovativen Ideen und Produkten, um auch künftig der Vorreiterrolle in der Branche gerecht zu bleiben. Mit einer hohen Qualität an angebotenen Bankdienstleistungen, motivierten Mitarbeitern und technischen Kompetenzen festigt die Sparkasse OÖ ihr „asset“, in der regionalen Verankerung dicht beim Kunden zu sein. Nach dem Leitsatz „Was zählt, sind die Menschen“ setzt die kundenstärkste Regionalbank auf ihre Werte: Nahversorger, Brückenbauer und Impulsgeber.

Gründungsjahr
1849
MitarbeiterInnen
1600
Branche
Anzahl gesuchter MitarbeiterInnen/Jahr
100
Häufig gesuchte MitarbeiterInnen
Kundenbetreuung, Risikomanagement, Treasury, Controlling

Unsere Werte

  • Nahversorger | Kundennähe

    Als regionales Unternehmen und kundenstärkste Bank Oberösterreichs mit 410.000 Kunden setzen wir darauf, für unsere Kunden und Mitarbeiter da zu sein. Nähe zur Region, zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern steht für uns im Mittelpunkt. Unser nachhaltiges und soziales Engagement bringt dies zum Ausdruck.

    Mehr erfahren
  • Brückenbauer | Werteorientierung

    Wir legen Wert auf Mensch und Wirtschaft im Heimmarkt. Kontinuität und Sicherheit sind ebenso fundamental wie der nachhaltige Einsatz für das Gemeinwohl. Als Brückenbauer übernehmen wir Mitverantwortung für unser Umfeld und kennen die Bedürfnisse der Menschen in der Region!

    Mehr erfahren
  • Impulsgeber | Pioniergeist

    Als Impulsgeber stehen wir mit unseren Mitarbeitern für Innovation und neuartige Wege der Finanzdienstleistung, um die wirtschaftliche Entwicklung zu fördern. Die besten Lösungen zeugen von Flexibilität. Wir stehen nicht am Ende unserer Geschichte – wir setzen sie gemeinsam mit den Menschen und den Unternehmen in den Regionen fort.

    Mehr erfahren

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren