Palfinger Europe GmbH

Köstendorf bei Salzburg · Elektronik, Automatisation, Fahrzeugbau, Zulieferer, Industrie, Produktion, Land-, Forstwirtschaft, Maschinenbau, Anlagenbau

Wer wir sind

PALFINGER steht weltweit für die innovativsten, zuverlässigsten und wirtschaftlichsten Hebe-Lösungen die auf Nutzfahrzeugen, Eisenbahnfahrzeugen, Gebäuden und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Mit technologischer Expertise und erfahrenen Mitarbeitern setzen wir Qualitätsstandards in unseren Branchen. Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Ressourcennutzung stehen dabei im Mittelpunkt unseres…

Gründungsjahr
1932
Standorte
2
Mitarbeiter
501+
Aktuelle Jobs
19

Was wir machen

Die Palfinger Europe GmbH befindet sich an den Standorten Köstendorf und Lengau. - Der Standort Köstendorf wurde 1992 eröffnet und ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum von PALFINGER. Weiters befindet sich am Standort der Prototypenbau, Versuch und Dauertest, sowie die Montage für LKW-Krane mit einer Hubkraft von 90 bis 200 Metertonnen zur Be- und Entladung, zum Baustofftransport, zum Positionieren…

Wie es bei uns aussieht

Palfinger ist ein stabiles Unternehmen mit durchdachter Strategie und Mitarbeiterbindung. Palfinger bietet seinen 1.030 Mitarbeiter nicht nur persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch Gestaltungsfreiraum.

Unternehmensperspektive

PALFINGER strebt nachaltig profitables Wachstum an. Das bedeutet, dass das Geschäftsmodell auf langfristige, kontiniuierliche Ertragssteigerung ausgerichtet ist. Jegliche Entscheidung wird wissensbasiert und unter langfristigen Aspekten in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Umwelt sowie Gesundheit der Mitarbeiter und Anwender getroffen. Denn Innovationen für effiziente, umweltgerechte, sichere Prozesse…

Warum Palfinger Europe GmbH?

Gerhard Roider hat sich für Palfinger als Arbeitgeber entschieden, da das Unternehmen Weltmarktführer im Kransektor ist. Reinhard Kranzinger hat als Leasingmitarbeiter bei Palfinger begonnen. Daher hat er sich umso mehr gefreut, als er nach einem Jahr übernommen wurde. Filip Grgic wollte nach seiner abgeschlossenen Lehre unbedingt bei Palfinger arbeiten, da das Unternehmen einen sehr guten Ruf hat.

Unser Hauptstandort

Palfinger Europe GmbH Standorte
Zentrale

Palfinger Europe GmbH

Moosmühlstraße 1

5203 Köstendorf bei Salzburg — Route berechnen