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Wen suchen wir

Aufgrund unserer Expansion suchen wir kontinuierlich motivierte, kooperative, dynamische, verantwortungsbewusste, ehrgeizige und respektvolle Personen, die unsere Werte teilen und leben und über starke Service- und Kundenorientierung verfügen.


Aufgabengebiete


Transport Manager


Die Transport ManagerInnen (Speditionskaufmann bzw. Speditionskauffrau, Disponent bzw. Disponentin oder Freight Forwarder) sind im direkten und steten Kontakt zu unseren Kunden und Transportpartnern. Sie organisieren und steuern – per E-mail und Telefon und meist in mehreren Sprachen – nationale und internationale Transporte und Speditionen und finden stets die beste Lösung für die Bedürfnisse unserer Kunden. Die Arbeit als Transport ManagerIn ist dynamisch, herausfordernd und abwechslungsreich!


Sales Manager


Unsere Sales Executives (Vertriebsmitarbeiter, Außendienstmitarbeiter) sind DIE Ansprechpersonen für unsere Kunden: sie ermitteln ihre Anforderungen, bieten bestmögliche Lösungsvorschläge und führen die Preisverhandlungen. Ihr täglicher Ansporn ist die Neukundenakquise und die Erweiterung des bestehenden Business! Obwohl sie von verschiedenen Teams – wie dem Marketing, Controlling und den Transport Managern – unterstützt werden, organisieren sich unsere Sales Executives eigenständig ihre Arbeitstage, Termine und Geschäftsreisen und setzen alles daran, ihre ehrgeizigen Ziele zu erreichen!



Gesuchte Qualifikationen


HAK/ HAS / HBLA Absolventen

UNI – Absolventen – Studienrichtung BWL, Sprachen


Was bieten wir

Was macht es so besonders für uns zu arbeiten


Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital! Wir investieren sowohl in junge, motivierte und ehrgeizige Talente, welche bei uns lernen und wachsen wollen, als auch in Spezialisten des Transport- und/oder Logistikwesens, welche FERCAM mit ihrem Know-how und ihrem wertvollen Fachwissen bereichern.


Wie sehen unsere Mitarbeiter FERCAM und was bedeutet es für sie, bei uns zu arbeiten?


Alexander Priewasser

Transport Manager


Jeder Tag bringt neue und spannende Herausforderungen. Kein Tag ist wie der andere. Durch die enge Zusammenarbeit mit Kunden verbessern sich nicht nur die Sprachkenntnisse, sondern man lernt auch verschiede neue Kulturen kennen.


Bei uns sitzt niemand allein in seinem Büro, sondern wir arbeiten gemeinsam in eingespielten Teams. An meinem Job begeistert mich seine Vielseitigkeit: Es geht darum, Kunden zu gewinnen, sie kennen zu lernen, ihre Wünsche zu verstehen und diesen bestmöglich nachzukommen. Außerdem müssen wir auch unsere Transportpartner gut betreuen – persänlicher Kontakt ist hierzu der Schlüssel zum Erfolg!



Aus- und Weiterbildung


Personalschulung und –Entwicklung wird bei uns groß geschrieben. Aus diesem Grund haben wir die “FERCAM Academy”, welche sich um die Schulungen und Weiterbildungen aller FERCAM-Mitarbeiter kümmert.


Innerhalb der Academy gibt es dabei verschiedene Unterbereiche (z.B. die “Sales Academy” für unsere Vertriebsmitarbeiter), für Manager und Führungskräfte werden entsprechende Schulungen angeboten und für unsere Spezialisten im operativen Bereich des Transport Managements werden detailierte Fachschulungen angeboten.


Darüber hinaus bietet die Academy positionsübergreifende Schulungen an. Dazu gehören Sprachkurse (hauptsächlich Englisch, Italienisch und Französisch) und Informatikkurse, aber auch Kurse wie Projekt-Management oder Telefontraining.


Die FERCAM Academy hat eine langfristig ausgelegte Planung zur Umsetzung der Unternehmensstrategie, kann sich aber auch an veränderte Bedürfnisse anpassen und/oder auf individuellen Schulungsbedarf eingehen – damit die Firma und die Mitarbeiter gemeinsam weiter wachsen können!


Fercam Together


FERCAM Together ist ein langfristiges Projekt zur kontinuierlichen Verbessung des Betriebsklimas. Bei allen Aktivitäten spielt das Thema “Zusammenarbeit” eine zentrale Rolle , von den Mitarbeit-Events bis hin zu den Schulungsveranstaltungen, um Tag für Tag das Wohlergehen unserer Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu verstärken.


Ein angenehmes Arbeitsklima liegt FERCAM besonders am Herzen. Aus diesem Grund machen wir alle zwei Jahre eine Betriebsklimaanalyse in Zusammenarbeit mit Great Place to Work. Die Mitarbeiterbefragung gibt uns Aufschluss über das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten und zwischen Kollegen sowie über das Commitment und das Zugehörigkeitsgefühl zum Unternehmen.


So wissen wir in welchen Bereichen noch Verbesserungspotential liegt und wo unsere Stärken liegen, die es auszubauen gilt.


Ebenso wichtig ist die interne Kommunikation. Bereits seit 25 Jahren gibt es die „FERCAM Info“, unsere Mitarbeiterzeitschrift, in der wir über Neuigkeiten und Mitarbeitsevents berichten und über die Geschäftsentwicklung und –Strategien informieren. Das Ganze natürlich versehen mit zahlreichen Fotos und Glückwünschen zu Hochzeiten und Geburten!


Darüber hinaus gibt es den internen 14-tägigen Newsletter “People@FERCAM”, der den Mitarbeitern regelmäßig über Events, Neuigkeiten und Projekte berichtet, die entweder eine Abteilung, eine Filiale, eine Business Unit oder die ganze Firma betreffen.


Ein weiteres Beispiel ist die “FERCAM Champions League”, das alljährliche Fußballturnier, bei dem die Kollegen aus ganz Europa die Möglichkeit haben sich gegenseitig besser kennenzulernen und sportlich Spaß miteinander zu haben.

Eben FERCAM Together.


Ansprechpartner

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