Zum Seiteninhalt springen
EBCONT

EBCONT

Wien · Beratung

Über EBCONT

EBCONT – Digital is now. EBCONT ist eines der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in Österreich und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeitende in 3 Ländern. Das Unternehmen bietet umfassende IT-Lösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen, einschließlich des öffentlichen Sektors. Durch die Nutzung vielfältiger IT-Expertise deckt EBCONT Lösungen über den gesamten Lebenszyklus von IT-Projekten ab.…
Gründungsjahr
2001
Anzahl der Mitarbeiter*innen
501 - 2500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter*innen/Jahr
50+
Branche
Beratung
Gesuchte Positionen und Kenntnisse
IT, Java Developer, UX Designer, Test Manager, DevOps/Cloud Consultant
  • + 7

Unsere Werte

EBCONT – Your IT Family

Wir sind bodenständig


Vor 21 Jahren gegründet, sind wir noch immer ein Familienunternehmen geblieben, das größte in der IT Branche Österreichs. Darauf sind wir sehr stolz. So sind wir auch flexibler in unseren Entscheidungen.

Wir sind mitarbeiterzentriert


Bei uns zählen die Menschen und wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen. Nur so können wir uns gemeinsam als Unternehmen weiterentwickeln.

Wir wachsen nachhaltig


Wir wollen nachhaltig wachsen, schneller Profit interessiert uns nicht. Langjährige Partnerschaften und Kundenbeziehungen sind uns sehr wichtig.

Wir leben Diversität


Wir sind offen, kulturelle Diversität wird bei uns gelebt. Gegenseitiges Vertrauen ist einer der Grundpfeiler eines erfolgreichen Unternehmens, das versuchen wir täglich bestmöglich zu leben.

Wir arbeiten lösungsorientiert


Wir verstehen die Probleme unsere Kunden und lösen sie proaktiv. Dabei nutzen wir unsere Erfahrung und unser Know-how, um verlässlich Qualität zu liefern.

Wir sind innovativ


Als IT Unternehmen wollen wir Trends setzen und innovative Wege beschreiten. Daher fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter:innen und investieren in langjährige erfolgreiche Partnerschaften.

Was wir bieten

  • Be part & rise up: Wir bieten jungen Talenten die Chance mit regelmäßigen Talentgesprächen und individuellen Fortbildungen die Karriereleiter hinaufsteigen.
  • Be part & learn more: Um Projekte und Bildungswege aktiv zu unterstützen, bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch Teilzeitverträge. 
  • Be part & develop yourself: Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen nicht nur spannende Projekte, sondern auch Umschulungen und Kurse für Interessen, die im Job integriert werden können.

Unsere Benefits

  • Gesundheitsmaßnahmen

    Für Körper und Seele: wir unterstützen dich mit vielen Angeboten durchs Jahr. Gesundheitsvorsorge, Vorträge zu Ernährung und Psychischer Gesundheit.

  • Psychische Gesundheit

    Wir bieten unterschiedliche Formate: von internen Coaches bis hin zum EBCONT online ,,Hausbankerl", deine Gesundheit ist uns ein großes Anliegen.

  • Fitnessangebote

    Ob Läufe, Wandern, Beachvolleyball, Wildwasserkajak oder eine Mitgliedschaft bei MyClubs, bei uns kommt jede:r, die/der möchte, in Bewegung.

  • Hunde geduldet

    Wenn mal der Hund keine Betreuung zuhause hat, ist er gerne in den EBCONT Büros willkommen.

  • Aus- und Weiterbildung

    Mit Hilfe regelmäßiger Talent- und Mitarbeiter:innen-Gespräche wollen wir dich fordern und fördern. Coaching ist Teil unseres täglichen Tuns.

  • Kinderbetreuung

    Im Sommer bieten wir kostenlose EBCONT Summer Kids Camps für Kinder von 6 bis 14 Jahren. Damit die ganze Familie entspannt in den Sommer starten kann.

  • Team-Events

    Im Winter Schifahren, im Sommer grillen, wandern oder gemeinsam laufen. Oder Wein-, Bier- oder Schokoverkostung? Bei uns wird es nicht langweilig.

  • Bildungskarenz/Auszeit

    Bildungskarenz, Babykarenz, Papamonat, bei uns ist Vieles möglich.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Dank unserer modernen Arbeitskultur kannst du dir - abhängig vom Projekt - deine Arbeitszeit flexibel einteilen.

  • Home Office

    Auch dein Arbeitsort ist - abhängig vom Projekt - deine Entscheidung. Ob zuhause oder in einem unserer Offices bzw. beim Kunden.

  • Personalprämien

    Im Rahmen der Talent- und Mitarbeiter:innen-Gespräche sind individuelle Prämien und Weiterbildungsangebote ein wichtiger Teil.

  • Personalgeschenke

    Gemäß des Mottos- Geschenke erhalten die Freundschaft- darfst du dich über regelmäßige Überraschungen freuen.

Wir stellen uns vor

  • Ya-Sin Trauner

    Bei EBCONT werden Talente gefördert und es stehen einem alle Türen offen!

    Ya-Sin Trauner
    IT Consultant
  • Thomas Mantsch

    Bei EBCONT gibt es Möglichkeiten und Freiräume.

    Thomas Mantsch
    Agile Coach
  • Frederick Bednar

    Die individuellen Talente jedes Einzelnen können eingebracht werden und werden auch gefördert.

    Frederick Bednar
    Data Analytics & Data Science Consultant
  • Maria Román Garcia

    Bei EBCONT arbeiten wir in einem internationalen Team.

    Maria Román Garcia
    Frontend Developerin
  • Klaus Gruber

    Bei EBCONT sind wir mehr als ein Team.

    Klaus Gruber
    Business Analyst
  • Martina Edelhofer

    Bei EBCONT steht Teamspirit an erster Stelle!

    Martina Edelhofer MA
    Designerin

15 aktuelle Jobs

  1. Senior Fullstack Developer (d/m/w)

    am 19.3.2024

    Senior Fullstack Developer (d/m/w) * Linz *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner...

  2. Senior Angular Developer (d/w/m)

    am 19.3.2024

    Senior Angular Developer (d/w/m) * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner...

  3. Senior DevOps/Cloud-Consultant (d/w/m)

    am 18.3.2024

    Ihr Aufgabenbereich: Du implementierst und betreibst Applikationen (zB für CI/CD, Kubernetes, Openshift, etc) für unsere Kunden (onPrem und in der Cloud) Du automatisierst Abläufe und arbeitest mit Technologien...

  4. Senior Java Software Developer (d/w/m)

    am 17.3.2024

    Senior Java Software Developer (d/w/m) * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe...

  5. IT Inside Sales Consultant (d/w/m)

    am 17.3.2024

    Ihr Aufgabenbereich: Funktion als Informationsdrehscheibe für das gesamte EBCONT IT Dienstleistungsangebot für interne Stakeholder, v.a. Marketing und Sales, sowohl an den österreichischen Standorten als...

  6. Business Analyst (d/w/m)

    am 17.3.2024

    Business Analyst (d/w/m) * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile,...

  7. Senior Java Developer (d/w/m)

    am 16.3.2024

    Senior Java Developer (d/w/m) * Graz *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile...

  8. Senior Security Consultant (d/w/m)

    am 15.3.2024

    Senior Security Consultant (d/w/m) * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner...

  9. Senior Linux SystemadministratorIn

    am 14.3.2024

    Senior Linux SystemadministratorIn * Wien *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner...

  10. Senior Java Developer (d/w/m)

    am 13.3.2024

    Senior Java Developer (d/w/m) * Linz *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile...

  11. IT Projektmanager (d/w/m)

    am 13.3.2024

    Ihre Aufgaben: Die Leitung komplexer IT Projekte hinsichtlich der vorgegebenen Budget- / Zeit- und Qualitätsvorgaben. Die Koordination des Entwicklungsprojekts sowie die Planung und Koordination von Software Releases. Sie...

  12. Senior Java Software Developer (d/w/m)

    am 13.3.2024

    Senior Java Software Developer (d/w/m) * Salzburg *Als internationales Familienunternehmen ist uns Diversität sehr wichtig. Für uns gilt: das Ganze ist mehr als die Summe...

  13. Test Automation Engineer (d/w/m)

    am 12.3.2024

    Ihr Aufgabenbereich: Erstellung und Dokumentation von Testfällen, Automatisierung der Testfälle, Testen der Funktionen (manuell und automatisiert) Mithilfe bei der Testplanung, Aufgetretenen Abweichungen dokumentieren...

  14. Senior DevOps/Cloud-Consultant (d/w/m)

    am 11.3.2024

    Ihr Aufgabenbereich: Du implementierst und betreibst Applikationen (zB für CI/CD, Kubernetes, Openshift, etc) für unsere Kunden (onPrem und in der Cloud) Du automatisierst Abläufe und arbeitest mit Technologien...

  15. Fakturierung / Kundenprojekt Abrechnung

    am 10.3.2024

    Ihr Aufgabenbereich: Du erstellst Kundenrechnungen zu unterschiedlichen, internationalen Kundenprojekten. Du stimmst dich regelmäßig mit den Projektleiter:innen, den Projektteammitgliedern und den Kunden ab...