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Dorotheum

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Dorotheum


Dorotheum- Seit 1707


Auktion

600 Auktionen, 40 Sparten, 100 Experten mehr als 300 Jahre Erfahrung

Das 1707 gegründete Dorotheum ist heute mehr als 300 Jahre nach seiner Gründung das größte Auktionshaus in Mitteleuropa, das größte im deutschsprachigen Raum sowie eines der führenden der Welt.

Rund 600 Auktionen finden pro Jahr im Dorotheum statt, mehr als 40 Sparten werden von über 100 Experten fachkundig betreut. Tradition, Fachkompetenz und Markterfahrung unserer Experten, persönliches Service, Vielfalt und Internationalität unseres Hauses werden von Kunden des Dorotheums geschätzt.

Heute ist das Dorotheum weiter auf Erfolgskurs. Der Ausbau der internationalen Kontakte steht im Mittelpunkt der Aktivitäten. Zu den wichtigsten Repräsentanzen zählen Brüssel, Düsseldorf, München, London, Rom und Mailand.

Dorotheum Juwelier


Dorotheum Juwelier ist das führende Haus für Schmuck und Uhren mit der einzigartigen Kombination aus moderner Vielseitigkeit, besonderen Unikaten sowie Schmuck – Occassionen aus Privatbesitz zu fairen Preisen.

Dorotheum Galerie


Das Dorotheum ist auch das größte Antiquitätengeschäft Wiens. Zu fixen Preisen können Sie in der Dorotheum Galerie im Palais Dorotheum und in ausgewählten Filialen aus einer großen Auswahl an Bildern, Möbeln, Teppichen, Silber, Porzellan und Glas aus allen Stilepochen auswählen.


Pfand


Als österreichischer Marktführer im Pfandbereich bietet das Dorotheum mit seinem Belehnungsservice die Möglichkeit der raschen und unbürokratischen Zwischenfinanzierung. Im Dorotheum erhalten Sie schnell und sicher Bargeld: sofort, einfach, ohne Schulden, ohne Bank.

Gründungsjahr
1707
MitarbeiterInnen
600
Branche
Anzahl gesuchter MitarbeiterInnen/Jahr
60
Häufig gesuchte MitarbeiterInnen
Verkaufsberater/in Uhren & Juwelen, Schätzmeister/in, Expertenassistenz (m/w), Lehrlinge Einzelhandel (m/w)

Unsere Werte

  • Sicherheit & Tradition

    Werte sind uns wichtig! – Und das seit der Unternehmensgründung 1707. Als österreichisches Traditionsunternehmen bieten wir nicht nur unseren Kunden Stabilität, sondern auch unseren Mitarbeiter/innen einen sicheren Arbeitsplatz.

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  • Seriosität & Kompetenz

    Wir sind das führende Auktionshaus, der größter Juwelier und Antiquitätenhändler und Marktführer im Bereich Pfandkredit. Um unsere Kunden optimal beraten zu können ist für uns die Weiterbildung unsere Mitarbeiter/innen ein wichtiges Thema. Wir bieten ein umfangreiches Schulungsangebot – von Fachtraining bis hin zu persönlichkeitsbildenden Seminaren.

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  • Vielfalt & Internationalität

    Durch unsere drei Unternehmensbereiche Auktion, Handel und Pfand gibt es bei uns eine Vielzahl von Berufsbildern. Durch unsere Repräsentanzen pflegen wir internationale Kontakte. Unsere Mitarbeiter/innen stehen in unserem Unternehmen viele Türen offen – Wir unterstützen Ihre Weiterentwicklung!

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  • Kollegialität & fairer Umgang

    In unserer Unternehmenskultur leben wir ein faires, kollegiales Miteinander. Um ein offenes Gesprächsklima zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter/innen zu fördern, finden regelmäßige Mitarbeiterorientierungsgespräche statt.

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  • Nachhaltige Gesundheits- förderung

    Wir möchten unsere Mitarbeiter/innen bestmöglich unterstützen im Job gesund zu bleiben. Aus diesem Grund forcieren wir betriebliche Gesundheitsförderung, um diese nachhaltig in die Unternehmenskultur zu implementieren.

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