Bombardier Transportation Austria GmbH

Bombardier Transportation Austria GmbH

Wien · Fahrzeugbau, Zulieferer, Industrie, Produktion, Logistik, Transport, Maschinenbau, Anlagenbau

Wer wir sind

Bombardier ist weltweit das einzige Unternehmen, das sowohl Flugzeuge als auch Züge herstellt. Die 1823 gegründeten Lohnerwerke wurden 1970 von Bombardier erworben und zur Wiege der Schienenfahrzeugsparte des Unternehmens. Das Bombardier-Werk in Wien-Donaustadt ist eines der Kompetenzzentren von Bombardier Transportation. Hier entwickeln und bauen rund 600 MitarbeiterInnen Schienenfahrzeuge für sechs…

Gründungsjahr
1823
Standort
1
Mitarbeiter
501+
Aktuelle Jobs
8

Wie es bei uns aussieht

Bei Bombardier Transportation in Wien sind 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und 18 Lehrlinge in Ausbildung.

Bombardier hat eine fast 200-jährige Tradition in Österreich und fertigt bis zu 100 Straßen- und Stadtbahnen pro Jahr.

Warum Bombardier Transportation Austria GmbH?

Für Sigrid Lumetsberger steht Bombardier für ein global agierendes Unternehmen mit einer hohen technischen Kompetenz. Gerald Newesely wollte nach seinem Studium einen Beruf ausüben, bei dem er sich im technischen und wirtschaftlichen Bereich betätigen kann. Philipp Pachner hat bereits seine Lehre bei Bombardier absolviert. Ihm gefällt besonders, dass er die Möglichkeit hat, im Ausland andere Werke…

Unser Hauptstandort

Bombardier Transportation Austria GmbH Standorte
Zentrale

Bombardier Transportation Austria GmbH

Hermann Gebauer Straße 5

1220 Wien — Route berechnen