ÖBB-Postbus GmbH

ÖBB-Postbus GmbH

Wien · Logistik, Transport

Wer wir sind

Der ÖBB-Konzern besteht aus 3 Aktiengesellschaften, die unter dem strategischen Dach der ÖBB-Holding AG alle Geschäftsfelder der modernen Mobilitätskette abdecken. Die ÖBB-Postbus GmbH ist somit als Tochter der ÖBB-Personenverkehrs AG teil des ÖBB-Konzerns. Mit 52% Marktanteil ist Postbus Marktführer im gesamten österreichischen Busverkehr und stolz darauf, Österreichs größtes Busunternehmen zu sein.…

Gründungsjahr
1907
Standorte
12
Mitarbeiter
501+
Aktuelle Jobs
32

Wie es bei uns aussieht

3.923 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 3.200 Lenkerinnen und Lenker sowie  29 Lehrlinge arbeiten an 55 Standorten mit 29 Buswerkstätten.

Mit 2.200 Bussen inkl. interner Wartung und Service und 145 Mio. gefahrenen Kilometer pro Jahr (das ist 10x täglich um die Erde), halten ÖBB Postbus 48 % Marktanteil am Linienverkehr in Österreich.

Warum ÖBB-Postbus GmbH?

Otmar Weidinger ist KFZ-Techniker und eigentlich aus dem PKW-Sektor. Er wollte sich verändern und fand in den neuen Fahrzeugen eine Herausforderung. Wolfgang Hofer kommt aus dem Schwerlastverkehr und hat den Busschein gemacht. Postbus war ihm als Arbeitgebert schon immer ein Begriff. Katja Mieser haben große Fahrzeuge seit jeher fasziniert, sie kann sich hier weiterbilden und immer dazulernen, es wird…

Unser Hauptstandort

ÖBB-Postbus GmbH Standorte
Zentrale

ÖBB-Postbus GmbH

Am Hauptbahnhof 2

1100 Wien — Route berechnen