Zum Seiteninhalt springen
Zurück zu Arbeitsleben
Weihnachtsfeier ueberleben

Weihnachtsfeier: 6 Überlebenstipps und ein Bullshit-Bingo

Arbeitsleben Erstellt am: 29. November 2019 52 Sec.

Alle Jahre wieder: Weihnachtsfeier! Verbrüderungen, Liebeleien, Ansprachen, Dramen – wie spannend wird deine Weihnachtsfeier? Damit du das Beste aus dem Abend im Kollegenkreis machst, gibts heute eine kleine Anleitung und unser Weihnachtsfeier-Bullshit-Bingo. Viel Spaß!

#1 Hau rein!

Shrimps, Weihnachtsgans, Schokobrunnen und wer zahlts? Der Chef! Keine weiteren Fragen, das Buffet ist eröffnet.

Giphy

#2 Wirf dich in Schale

Ja zu Jeans und Kapuzenpulli, aber zur Weihnachtsfeier darfs ruhig auch mal etwas mehr sein.

https://giphy.com/gifs/make-up...

#3 Keep hydrated

Feiern kann so anstrengend sein. Achte auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr während des gesamten Abends.

https://giphy.com/gifs/bbc-sib...

#4 Bleib in Bewegung

Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit oder doch ein Dance Battle? Klärt die Fronten doch ein für allemal auf dem Dancefloor.

https://giphy.com/gifs/party-t...

#5 Geh offline

Don't drink and text! Hände weg von Messengerdiensten, Live-Streams, SMS und Insta-Stories. Am Tag nach der Weihnachtsfeier wird es dir dein nüchternes Ich danken.

https://giphy.com/gifs/text-te...

#6 Bereue nichts!

Das Fresskoma, dein kapitaler Kater, das Liebesgeständnis an den Kollegen und – weil du Punkt 5 natürlich nicht befolgt hast deine betrunkene SMS an den Ex? Was passiert ist, ist passiert und außerdem: Weihnachtsfeier ist schließlich nur einmal im Jahr ;)

https://giphy.com/gifs/christm...

Weihnachtsfeier-Bullshit-Bingo

Weihnachtsfeier Bullshit Bingo

Avatar Redaktion 2x

Redaktion
Mehr erfahren

  • Beitrag teilen:

Entdecke mehr zu diesem Thema

Ruf mal wieder an! Telefonate fördern persönliche Beziehungen

Erstellt am: 20. Dezember 2021 4 Min.

Ein persönliches Gespräch fördert soziale Kontakte weit besser als es E-Mail und Chat können. Dennoch bevorzugen wir im Arbeitsalltag oftmals den schriftlichen Kommunikationsweg, statt Kolleg*innen oder Kund*innen einfach anzurufen. Warum wir öfter zum Hörer greifen sollten:

Homeoffice mit Kindern: Eltern sprechen aus Erfahrung

Erstellt am: 27. März 2020 10 Min.

Wer im Moment Homeoffice mit Kindern macht, kennt es: Die Situation ist fordernd! Wie soll man produktiv arbeiten und gleichzeitig den Nachwuchs betreuen? In diesem Artikel sprechen Eltern über ihre Erfahrungen:

Keine Angst vor Weiterbildung! Erkenntnisse eines „digitalen Nachzüglers“

Erstellt am: 08. Oktober 2020 8 Min.

Weiterbildung, lebenslanges Lernen: altbekannte Schlagworte, die nur von wenigen gelebt werden. Schuld daran ist unser Verständnis von Lernen, meint Bildungsexperte Christoph Schmitt. Wie eine neue Art des Lernens aussehen muss und warum mangelnde Lernbereitschaft riskant ist, hat er im Interview erzählt.