7. Dezember 2017 · Arbeitsleben · von

Weihnachtsfeier: 6 Überlebenstipps und ein Bullshit-Bingo

Alle Jahre wieder – Weihnachtsfeier! Verbrüderungen, Liebeleien, Ansprachen, Dramen – wie spannend wird deine Weihnachtsfeier? Damit du das Beste aus dem Abend im Kollegenkreis machst, gibts heute eine kleine Anleitung und unser Weihnachtsfeier-Bullshit-Bingo. Viel Spaß!

#1 Hau rein!

Shrimps, Weihnachtsgans, Schokobrunnen und wer zahlts? Der Chef! Keine weiteren Fragen, das Buffet ist eröffnet.

#2 Wirf dich in Schale

Ja zu Jeans und Kapuzenpulli, aber zur Weihnachtsfeier darfs ruhig auch mal etwas mehr sein.

Make Up GIF - Find & Share on GIPHY

#3 Keep hydrated

Feiern kann so anstrengend sein. Achte auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr während des gesamten Abends.

Charlotte Ritchie Drinking GIF by BBC - Find & Share on GIPHY

#4 Bleib in Bewegung

Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit oder doch ein Dance Battle? Klärt die Fronten doch ein für allemal auf dem Dancefloor.

The Office Party Hard GIF - Find & Share on GIPHY

 #5 Geh offline

Don’t drink and text! Hände weg von Messengerdiensten, Live-Streams, SMS und Insta-Stories. Am Tag nach der Weihnachtsfeier wird es dir dein nüchternes Ich danken.

Texting GIF - Find & Share on GIPHY

#6 Bereue nichts!

Das Fresskoma, dein kapitaler Kater, das Liebesgeständnis an den Kollegen und – weil du Punkt 5 natürlich nicht befolgt hast – deine betrunkene SMS an den Ex? Was passiert ist, ist passiert und außerdem: Weihnachtsfeier ist schließlich nur einmal im Jahr ;)

Christmas Party The Office GIF - Find & Share on GIPHY

Weihnachtsfeier-Bullshit-Bingo

Bullshit Bingo Weihnachtsfeier

Redaktion

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren