Erstellt am 23. Dezember 2020 · Inside · von

karriere.at Weihnachtsaktion 2020: 10.000 Euro für Kinder in stürmischen Zeiten

Lesezeit: 1 Minute

Gerade heuer war es uns ein Anliegen, mit unserer karriere.at Weihnachtsaktion wieder etwas Gutes zu tun. Und so haben wir ein kleines Zahlenrätsel entworfen, das von euch fleißig gelöst wurde. Für jedes gingen 5 Euro an einen Verein, der Kinder in schweren Zeiten unterstützt.

Das Leben kann sich manchmal abrupt ändern. Wir alle haben das heuer erlebt – und manche hat das Schicksal schwerer getroffen als andere. Das sind unter anderen die Eltern und Kinder, die der Verein RAINBOWS Österreich betreut. Sie haben nahe Bezugspersonen verloren und brauchen Unterstützung, um mit dem Verlust umgehen zu lernen. Diesem Verein kommt der Erlös unserer heurigen Weihnachtsaktion zugute.

10.000 Euro für RAINBOWS Österreich

rainbows österreich logo

 

Seit 1991 unterstützt RAINBOWS Österreich Kinder und ihre Eltern in Krisenzeiten, zum Beispiel bei Trennung, Scheidung oder dem Tod nahestehender Bezugspersonen – ungeachtet der finanziellen Situation der Familie. In der Betreuung durch RAINBOWS lernen die Kinder, den Verlust zu verarbeiten, ihre Gefühle zu kommunizieren und das Leben in der veränderten Situation wieder positiv zu gestalten. Wir freuen uns, diese wertvolle Arbeit mit 10.000 Euro unterstützen zu dürfen und sagen DANKE an alle, die beim Zahlenrätsel mitgemacht haben!

fertiges rätsel 2020

So sah das fertig gelöste Rätsel heuer aus.

Mit dieser schönen Nachricht wünschen wir allen Blog-Lesern frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

Bildnachweis: Rainbows Österreich, karriere.at

Lisa-Marie Linhart

Lisas Liebe gilt dem Wort und der Musik. Bei uns kombiniert sie beides zu wohlklingenden Blogbeiträgen mit dem richtigen Groove für Themen, die das Arbeitsleben leichter und die Karriereplanung einfacher machen.