14. Januar 2019 · Inside · von

karriere.at-Jahresrückblick: So war 2018!

123.000 Stelleninserate, 5 Millionen E-Mails und 1,9 Millionen Blog-Besuche: 2018 war das Jahr der großen Zahlen bei karriere.at. Was sich außer (viel) Arbeit sonst noch so bei uns getan hat, haben wir für euch zusammengefasst.

Rekorde, Rekorde, Rekorde! Über 20.000 Stelleninserate mehr als 2017 machten 2018 zum bis dato erfolgreichsten Jahr in der karriere.at-History. Aber nicht nur auf unserem Karriereportal hat sich viel getan, auch bei Events, im Marketing und beim Feiern waren wir fleißig:

Preise abstauben? „Willst du, kannst du.“

Unsere Gif-Kampagne wurde 2018 mit gleich 10 (!) Werbepreisen ausgezeichnet. Besonders stolz sind wir auf den Caesar in Gold für die beste Digital-Kampagne Oberösterreichs. Wir sind gespannt, was 2019 bringt.

Gesund bleiben mit den karriere.talks

Das Thema „Gesund bleiben im Job“ war uns 2018 gleich zwei karriere.talks wert. Gäste wie die Mentaltrainerin Klara Fuchs, Influencerin Julia Fodor oder Klaus Hochreiter, Geschäftsführer von emagnetix, dem Unternehmen, das durch die 30-Stunden-Woche medial präsent war, gaben uns bei den Podiumsdiskussionen Tipps und Anregungen.

Live vom karriere.talk #5 zum Thema „Gesund bleiben im Job“ 🧘🏻‍♀️

Gepostet von karriere.at am Donnerstag, 8. November 2018

karriere.at Sommerfest

Wer so viel arbeitet, darf auch feiern! Gemäß unserem Motto „work hard, party harder“ haben wir unser Sommerfest am Feldkirchner Jetlake auch dieses Jahr wieder ordentlich zelebriert. Auch bei der Weihnachtsfeier wurde die Nacht zum Tag gemacht – aber die bleibt unter Verschluss … ;)

„Willst du, kannst du.“-Storys

Auch 2018 haben wir wieder außergewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Karrieren besucht. Das Ergebnis sind acht spannende „Willst du, kannst du.“-Storys, in denen wir bekannte Persönlichkeiten aus verschiedensten Bereichen zu ihren Karrierewegen interviewt haben. Nachzusehen auf unserem YouTube-Kanal:

Weihnachtsspendenaktion

10.000 Euro. Über so viel Geld konnte sich der Verein MOKI für mobile Kinderkrankenpflege freuen. Denn für jede Postkarte, die uns erreicht hat, haben wir fünf Euro gespendet und dann aufgerundet. Vielen Dank noch mal an alle, die bei unserer Weihnachtsspendenaktion mitgemacht haben!

Weihnachtsspenden-Aktion

Und wie haben wir das geschafft?

Mit viel Liebe natürlich! Aber weil Motivation und Teamlove allein halt doch nicht reichen, nutzen auch unsere 150 Karriereköpfe gewisse Dopingmittel. 2018 waren das zum Beispiel:

• 493 kg Kaffeebohnen
  • 350 kg Pasta
  • 281 Stunden Shiatsu-Massagen

Über den Schoko-Konsum breiten wir lieber den Mantel des Schweigens … Und was bringt 2019? Auch heuer werden wir weiter wachsen und freuen uns über Verstärkung in allen Bereichen. Wenn du Teil unseres Teams werden willst, schau mal bei unseren Jobs rein. Wir freuen uns auf dich!

Bildnachweis: oatawa/shutterstock; karriere.at

Lisa-Marie Linhart

Lisas Liebe gilt dem Wort und der Musik. Bei uns kombiniert sie beides zu wohlklingenden Blogbeiträgen mit dem richtigen Groove für Themen, die das Arbeitsleben leichter und die Karriereplanung einfacher machen.