22. Dezember 2017 · Inside · von

Jahresrückblick: Das hat sich bei uns 2017 getan

Mit exakt 101.763 Jobs auf karriere.at sind wir in dieses Jahr gestartet. Wie viele werden es 2018 sein? Wir sind gespannt! Und das übrige Jahr? Da waren wir auch nicht untätig: Neue Kampagne, zahlreiche Events und ja ein paar Mal gefeiert haben wir natürlich auch. Hier ein kurzer Rückblick auf 2017, bevor wir uns in eine kurze Weihnachtspause verabschieden:

Willst du, kannst du!

Alles in Bewegung das gilt nicht nur fürs Arbeitsleben, sondern auch für unsere neue Kampagne. Bildchen im GIF-Format haben ganz klar unser Jahr geprägt. Von der Bewerbung über den nervigen Kollegen bis zum cholerischen Chef, wir verpacken ein ganzes Arbeitsleben in GIFs. Aktiv mitgeholfen haben dabei auch User und karriere.at-Mitarbeiter. Von unserem GIF-Wettbewerb haben es zwei Bewegtbildchen in die Kampagne geschafft.

karriere.talk #3

Im Mai ging unser dritter karriere.talk über die Bühne. „Leben, um zu arbeiten – arbeiten, um zu leben?“ war das Thema, zu dem unsere Gäste diskutierten. Hier gibt es alle Inputs zum Nachlesen.

Kein Sommer ohne Sommerfest!

Partymodus am Badesee: Wir waren wieder am Feldkirchner Badesee und das sah so aus:

Ö3 Weihnachtswunder – wir mit dabei

Wenn Österreichs größter Radiosender zum Spenden für Licht ins Dunkel aufruft, sind wir natürlich live dabei – mehr dazu auf der Ö3-Website. Gerade dann, wenn das „Ö3 Weihnachtswunder“ in unserer Heimatstadt Linz seine Zelte aufschlägt.

Christoph Weissenböck, Gabi Ziller

Ein voller Bauch, der arbeitet gern

Kein ernstzunehmender Artikel ohne Zahlen, Daten und Fakten. Die haben wir natürlich in Hülle und Fülle. Hier ein paar Fun-Facts, was unsere 140 Mitarbeiter das ganze Jahr über genossen haben:

• 432 kg Kaffee und 1.350 l Bio-Vollmilch
  • 1 Tonne Bananen und 85 kg Nüsse
  • 7 Firmenfeiern und 12 Dev-Cafés mit…
  • 1077 (kleine) Biere und 221 Flaschen Wein.

Die beliebtesten Blog-Artikel aus dem Jahr 2017

Nach mehr als 200 Blogartikeln beschließen wir auch hier im Blog das Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jänner. Bevor wir uns in die Blogpause verabschieden, hier noch ein kurzer Rückblick auf eure beliebtesten Artikel aus diesem Jahr:

Bildnachweis: Kamil Macniak / Shutterstock, Tanja Karlsböck / karriere.at

Martina Kettner

Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung einfacher macht.