3. April 2015 · Inside · von

April-Recruiting: Osterhase gesucht!

Am 1. April haben wir uns mit einem Inserat auf karriere.at auf die Suche nach einem ganz speziellen Logistikprofi gemacht. Für die Position des schnellen und flauschigen Job-Hoppers haben wir eine ganze Menge Bewerbungen erhalten. Ein Best-of des großartigen Feedbacks unserer User möchten wir heute im Blog zeigen. Aus Recruiting-Sicht besonders erfreulich: Neben dem großen Unterhaltungswert und vielen freundlichen E-Mails hat uns das Osterhasen-Inserat auch Initiativbewerbungen für einen Job bei karriere.at beschert.

Vom Aprilscherz zur Recruitingaktion

OsterinseratWas wir bei karriere.at kurzfristig als reinen Aprilscherz ausgeheckt haben, hat sich sogar in eine kleine Guerilla-Recruiting-Aktion gewandelt. Das Feedback auf unser Osterhasen-Jobinserat war groß! Vom einfachen Dankeschön über toll gestaltete Hasen-Lebensläufe bis hin zu Initiativbewerbungen war alles dabei. Was uns besonders gefallen hat: Auch die richtigen Bewerbungen, die wir erhalten haben, nehmen Bezug auf unser Hasen-Inserat und nutzen es als kreativen Einstieg ins Anschreiben. Das zeigt uns, dass sich Bewerber offensichtlich freuen, wenn sich die Jobwelt nicht immer ganz ernst nimmt. Eine Aktion, die wir allen ans Herz legen möchten, die sich kreativ auf die Suche nach neuen Arbeitnehmern machen möchten. Fazit: Humorvolle und überraschende Aktionen kosten nur ein wenig Kreativität und etwas Zeit – Guerilla Recruiting Aktionen kommen bei Jobsuchenden aber extrem gut an.

Danke an alle Hasen!

Bei allen, die uns eine E-Mail geschickt haben, möchten wir uns herzlich bedanken, alle Bewerbungen werden an unser HR-Management weitergeleitet. Wer wissen möchte, wie der Hase bei karriere.at so läuft, kann sich übrigens hier informieren. Dort gibts nicht nur laufend aktuelle Jobs sondern auch viele Einblicke in unseren Arbeitsalltag.

Vorhang auf für die Top 3 unserer Osterhasen-Bewerber!

Bildnachweis: likuzia / Shutterstock

Martina Kettner

Martina Kettner hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at hat sie lange über Karrierethemen gebloggt, jetzt führt sie ihre eigene Karriere in den USA weiter.

karriere.at verwendet Cookies, um dein Benutzererlebnis zu verbessern und personalisierte Werbung anbieten zu können. Weitere Informationen und deine Opt-Out Möglichkeit findest du auf unserer Datenschutzseite.