21. Dezember 2017 · Arbeitsleben · von

Motivationsboost fürs neue Jahr: Die Top 7 Büroparolen

Abgedroschen und doch so wahr: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wir hätten da mal was vorbereitet für euren aussagekräftigen Start ins neue Jahr – unsere Top 7 Büroparolen zum Downloaden, Ausdrucken und Schmunzeln.

Ein Jahr beendet man im Büro gerne mit Aufräumarbeiten am Schreibtisch, Beseitigen des Email-Chaos und Entsorgen von Dingen, die ein monatelanges Dasein ohne Benutzung fristen mussten – frei nach dem Motto: Clear desk, clear mind!

Und wie läutet man das neue Bürojahr standesgemäß ein? Am besten mit einer kleinen Aufhübschaktion von Schreibtisch und Räumlichkeiten, die sowohl was fürs Auge als auch für die Mundwinkel ist. Wir haben die beliebtesten Spruchbilder ausgewählt, die wir immer wieder auf unserer Facebook-Seite mit euch teilen. Einfach Downloaden, Ausdrucken und den Kollegen und sich selbst eine Freude bereiten:

Büroparole #1

Das Büro – ein Mikrokosmos mit eigenen Gesetzen und Schauplatz vieler Dinge, die so niemals jemand vermuten würde. Nur Las Vegas hat einen ähnlichen Legendenstatus.

Büroparole #1

Büroparole #2

Haaaatschi! Wer krank ist, sollte aber auch wirklich zuhause bleiben – ist ja auch nicht gut für die Kollegen. Haaaaa…ich glaub, meine Allergie meldet sich wieder ;-)

Büroparole #2

Büroparole #3

Über Rechtschreibschwache macht man sich gern mal lustig – über Leute, die den gepflegten Umgang mit dem Work-Life-Dings nicht beherrschen, sollte man allerdings viel lauter lachen.

Büroparole #3

Büroparole #4

Echt jetzt?! Witze auf solchem Niveau sollen es an deinen Arbeitspatz schaffen? Na klar – schließlich handelt es sich hier um einen Klassiker, der bei Jung und Alt immer wieder für Zucken in den Mundwinkeln sorgt.

Büroparole #4

Büroparole #5

Prokrastination – ein Wort so unschön wie häufig an der Tagesordnung im Büroalltag. Wir finden: Steh zu deiner langen To-do-Liste und feiere jedes einzelne Häkchen!

Büroparole #5

Büroparole #6

Ein zugemüllter Schreibtisch wird gerne mal mit folgender Phrase in Schutz genommen „Hallo, schon mal was von kreativem Chaos gehört?!“ Aber hier stimmt das ja wirklich!

Büroparolen #6

Büroparole #7

Seien wir mal ehrlich: Niemals ist einem Erwachsenen mehr Ungerechtigkeit wiederfahren als der verwehrte Zutritt zu einer Hüpfburg! Wären wir nicht alle viel entspannter nach einer kleinen Runde Hüpfspaß?

Büroparolen zum Ausdrucken…

…und Büro verschönern.

Büroparolen_pdf_Download

 

Grafiken: karriere.at / Ludwig Ecker

Tanja Karlsböck

Tanja Karlsböck verfasst Blogposts rund umʼs Arbeitsleben, denn Schreiben ist ihre liebste Kulturtechnik.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren