30. März 2018 · Arbeitsleben · von

Lesestoff zum Wochenende: Happiness Alchemie

Die scheinbare Bilderbuchkarriere stockt und auch privat läuft es nicht mehr ganz rund: Im Buch „Happiness Alchemie“ macht sich ein 40-jähriger Manager mit Hilfe eines Coaches auf die Suche nach beruflichem und privatem Glück: Eine Heldenreise die zeigt, wie Veränderung möglich ist.

Frischer Lesestoff für dich! Wir verlosen 3 Bücher.

Weitere Artikel zum Thema

Ein Manager auf der Suche nach dem Glück

Jan Lindmann ist vierzig und stolz auf seine Karriere: Ein Posten in der Direktion unter der Vorstandsebene, schicker Dienstwagen, noble Eigentumswohnung, eine Familie. Es geht ihm gut, aber ganz ehrlich: Eben nicht sehr gut. Erste Zweifel machen sich in ihm breit: Sitzt er nicht ebenfalls mit müdem Gesicht morgens im Zug? Wo bleibt seine Zufriedenheit, die Vitalität und das Gefühl, dass sein Leben in den richtigen Bahnen verläuft? Die Personalchefin verordnet ihm Coachingsessions und mit einer ordentlichen Portion Skepsis beginnt er seine Coachingsitzungen. Im Laufe eines Jahres findet er gemeinsam mit seinem Coach heraus, wie er seinem Leben eine neue Richtung geben kann.

Das Buch „Happiness Alchemie“ ist als Ratgeber so gestaltet, dass Leser Jan Lindmann das gesamte Buch hindurch begleiten – von seiner ersten Coachingsession bis zur letzten Sitzung. Dass sich Autorin Larissa Wasserthal der Romanform bedient, macht das Buch schnell und leicht lesbar. Wie jeder sein eigenes berufliches und privates Potenzial ausschöpfen kann, wird anhand der „Heldenreise“ des Protagonisten anschaulich gezeigt. Die 190-seitige Lektüre vermittelt auch einen ersten Eindruck davon, wie die Begleitung durch einen Coach aussehen kann.

Buchverlosung

Wir verlosen drei Exemplare von „Happiness Alchemie“. Für die Teilnahme bis einschließlich 13. April 2018 eine Mail mit dem Betreff „Happiness“ samt Postadresse an marketing@karriere.at senden. Die Bücher werden unter allen Einsendungen verlost – der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt.

Coverfoto: Business Village

 

 

Martina Kettner

Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung einfacher macht.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren