Abmelden
10. Mai 2016

karriere.at investiert in mobile Job-App hokify

karriere.at sichert sich strategische Partnerschaft mit Mobile-App für Handwerk, Einzelhandel & Gastronomie

Linz/Wien, 10. Mai 2016 – karriere.at, Österreichs größtes Karriereportal, hat sich Anteile an hokify, einer Smartphone-App zur Job- und Bewerbersuche gesichert. Das Investment an dem Wiener Startup erfolgte im Rahmen einer Finanzierungsrunde gemeinsam mit Business Angel Michael Altrichter und dem Inkubator startup300 und kam im Rahmen der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ zustande. Mit hokify sichert sich karriere.at Zugang zum am schnellsten wachsenden Job-Marktplatz mit Fokus auf Handwerk, Einzelhandel und Gastronomie. Interessierte Arbeitgeber und Jobsuchende können direkt am Smartphone in Kontakt treten.

Grund für die strategische Partnerschaft ist das inhaltliche Matching von karriere.at und hokify. „Wir sehen ein unglaublich großes Potenzial im Bereich mobiler Personalsuche. hokify hat die bei weitem smarteste Lösung für diesen Markt entwickelt und ist ein innovativer Player am Mobile-Markt. karriere.at hat mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung. Daraus ergeben sich natürlich Synergieeffekte, von denen beide Unternehmen profitieren können“, begründet Jürgen Smid, geschäftsführender Gesellschafter von karriere.at, das Investment.

karriere.at ist Österreichs größtes Karriereportal. Die Möglichkeiten des Marktführers im Online-Recruiting verbinden passende Kandidaten mit den besten Arbeitgebern. Jobsuchende finden auf karriere.at erfolgreich passende Stellen und Unternehmen oder können sich selbst von Arbeitgebern entdecken lassen.
Interessierte erhalten darüber hinaus auf Firmenprofilen Einblicke in die Arbeitswelt von Unternehmen. karriere.at hat sich seit 2005 zu Österreichs größtem Karriereportal mit 1.100.552 Unique Clients/Monat (Nov. 2016/ÖWA), tausenden Kunden und 130 Mitarbeitern entwickelt.
Christoph Weissenboeck
Mag. Christoph Weissenböck