Media4Jobs launcht innovatives HR-Service-Tool

Wiener Personalwerbe-Agentur Media4Jobs erweitert Portfolio um neues Service-Tool „Kundencockpit“. Zentrales Verwaltungssystem optimiert tägliche Arbeitsprozesse von HR-Verantwortlichen, Klickstatistik schafft Transparenz bei Online- Inseraten.

Wien – „Mit dem Kundencockpit haben wir für Personalverantwortliche ein Tool entwickelt, mit dem sie sämtliche Prozesse ihrer Personalwerbung zentral steuern können“, erklärt Markus Mittermüller, Geschäftsführer der auf Personalwerbung fokussierten Spezialagentur Media4Jobs, zum Launch des neuen Service-Tools. Das Administrationsprogramm soll tägliche Arbeitsprozesse vereinfachen und ressourcenschonend organisieren. Werbemaßnahmen und Kosten zur Personalsuche werden rund um die Uhr einsehbar und transparent. „Die Entlastung in der Administration gibt Personalverantwortlichen mehr Zeit für den direkten Kontakt mit Bewerbern. Für uns als Agentur kommen wiederum freie Kapazitäten dem individuellen Kundenservice und der intensiven Beratung zugute“, so Mittermüller. Bei der Datensicherheit ist das Programm mit eBanking-Tools heimischer Banken vergleichbar. Realisiert wurde das Kundencockpit in einer sechsmonatigen Entwicklungsphase durch die eigenen IT-Experten.

Transparenz bei Kosten und Online-Klicks

Neben der Übersicht und Archivierung sämtlicher Werbemaßnahmen und Kosten hält das innovative Tool auch bislang einzigartige Features bereit. „Mit einem Mausklick erhält man eine detaillierte Zugriffsstatistik der veröffentlichten Inserate für den Großteil heimischer Karriereplattformen. Hier nehmen wir in der Branche klar eine Vorreiterrolle ein.“, erklärt Mittermüller. Die generierten Daten können etwa als Orientierungshilfe in die zukünftige Werbeplanung  einfließen, um seine Zielgruppe noch effizienter anzusprechen. Hier macht Mittermüller allerdings klar: „Klickzahlen sind immer nur im Kontext zur ausgeschriebenen Position aussagekräftig.“

Maßgeschneidert nach Kundenwunsch

Markus Mittermüller, media4jobs

Dem Kundencockpit ging der Wunsch einiger Agenturkunden nach einem einfachen und übersichtlichen Verwaltungstool für Werbeeinschaltungen voraus. Personalwerbung und Employer-Branding erfordern heute oftmals eine kontinuierliche, breite Streuung der Werbebotschaften über viele Medienkanäle. „Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit standen daher in der Entwicklung des Media4Jobs-Kundencockpits an erster Stelle.“, betont Mittermüller. Das Kundencockpit ermöglicht die Kostenübersicht und Archivierung sämtlicher Werbeaufträge inklusive Druckunterlagen und Belege, eine einfache Verwaltung von gebuchten Inserat-Paketen sowie die direkte Freigabe und Aktivierung von
Online-Einschaltungen.

Über Media4Jobs

Die 1980 gegründete Werbeagentur Media4Jobs (vor 2011 Catro Media) ist auf Personalwerbung spezialisiert und gilt in diesem Segment als größte Agentur des Landes. Für die Geschäftsführung zeichnen Norma Karner und seit Jänner 2014
Markus Mittermüller gemeinsam verantwortlich. Das knapp 30-köpfige Team bietet Expertise in den Bereichen Mediaplanung, Employer Branding, Grafik, Lektorat und IT. Zum Kundenstamm der Agentur zählen knapp 1.200 Firmen, von international agierenden Großkonzernen über mittelständische bis zu kleinen Betrieben. Das Portfolio von Media4Jobs umfasst unter anderem die klassische Personalwerbung in Print- und Online-Medien, Kampagnenplanung im Bereich  Employer Branding, Social-Media-Marketing sowie die Entwicklung ressourcensparender Recruiting-Tools.

Hier geht es zum Video zu dieser Meldung.

Bildnachweis: media4jobs

20.11.2014

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren