Innovation Journey München

Die Innovation Journey nach München ist eine Lernreise zur Arbeitswelt der Zukunft.

In einem intensivem Setting werden in 1,5 Tagen unterschiedliche Unternehmen – die für die Arbeitswelt der Zukunft stehen – besucht, um Ihren kreativen Blickwinkel zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen und zahlreiche neue Lernerfahrungen zu gewinnen.

Wir starten am Dienstag, den 12.09. am späten Nachmittag – nach erfolgter Anreise per Zug – mit einem Kurzimpuls zu Neuen Arbeitswelten bei der Design Thinking Agentur ITMP und bereiten uns danach in Kleingruppen intensiv auf den zweiten Tag der Journey vor.

An diesem zweiten Tag – Mittwoch, 13.09. – besuchen wir in den Kleingruppen alternierend unsere drei Expeditionspartner:

Im Headquarter von Microsoft erfragen wir uns Anregungen und Möglichkeiten zur Mobilisierung von Mitarbeitern für die Neue Welt der Arbeit.

Bei der Digitalagentur Cobe – mit ihrem erfolgreichen Produkt Kickbase – erleben wir wie User Experience, Digitalisierung und eine Zusammenarbeit über Länder hinweg funktionieren können.

Stylight, als erfolgreicher Marktplatz & soziales Netzwerk für Mode, zeigt uns, wie sie es geschafft haben, trotz enormen Wachstums und einer Übernahme eine besondere Kultur des Miteinanders zu erhalten und weiter auszubauen.

Im Anschluss an die drei visits und talks bei den Unternehmen treffen sich alle zum gemeinsamen Ausspeichern ihrer Erfahrungen & Wahrnehmungen – dabei wird in einem Mini-Design-Sprint der Transfer dieser learnings auf das eigene Unternehmen und die aktuelle berufliche Rolle unterstützt.

Nach dem Abschluss dieses kreativen Formats treten wir abends wieder gemeinsam die Heimreise mit dem Zug in Richtung Österreich an.

Gebühren

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die komplette Organisation und Begleitung der Learning Journey inklusive Hin- und Rückfahrt sowie Seminar-Verpflegung!

Exklusive Nächtigungskosten – Hotelvorschlag ist das Hotel Cocoon München am Hauptbahnhof.
Aufgrund der bereits hohen Auslastung in München empfiehlt es sich so rasch wie möglich zu buchen. Sollten Sie eine Hotel-Alternative buchen wollen, würde sich die Gegend rund um den Hauptbahnhof anbieten, da wir hier mit unserer Journey starten werden.

Pro Person (exkl. MwSt.):

Normalpreis: € 1.190,-
Cluster-Partnerpreis: € 975,-

Partnerpreis NHR/ITC*: € 750,-

* Gilt für Partner des Netzwerks Humanressourcen & des IT-Clusters.
Für Partner anderer Cluster der Business Upper Austria gelten gesonderte Konditionen.

Anmeldeschluss: 29.08.2017

Anmeldung unter: http://www.netzwerk-hr.at/veranstaltungen/ag.it-hr09/

Bildnachweis: Michael Thaler / Shutterstock

23.8.2017

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren