“Go For The Future in Linz” – 16.-18. Mai 2014

Lebenslanges Lernen: „Go For The Future in Linz“ von Fr, 16.5. bis So, 18.5.2014

Unter dem Motto „Go For The Future in Linz“ findet von Fr, 16. Mai bis So, 18. Mai ein internationales Kommunikationstraining der weltweiten Non-Profit Organisation Powertalk International statt. Die Linzer Powertalk Clubs haben eine Tagung mit hochkarätigen nationalen und internationalen Speakern organisiert. Im Fokus 2014: Lebenslanges Lernen. Eingeladen sind alle, die gerne über den Tellerrand blicken und Linz mit anderen Augen kennenlernen möchten.

Powertalk International ist eine weltweite Organisation von Non-Profit Clubs, die ihren Mitgliedern seit 75 Jahren professionelles Kommunikations- und Präsentationstraining in englischer Sprache anbieten. Das Besondere? Die Mitglieder coachen sich in erster Linie gegenseitig. Das Ziel ist eine ständige Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten – auf unkomplizierte und kollegiale Weise. Die Gründe dem Club beizutreten sind so unterschiedlich, wie die anfänglichen Englischkenntnisse der Mitglieder. „Als ich selbst vor 18 Jahren von Eisenstadt nach Linz gekommen bin, war es für mich nicht einfach Anschluss zu finden. Durch den Club Danube habe ich nicht nur meine Englischkenntnisse und generell meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert, sondern auch Freunde fürs Leben gefunden“, freut sich Barbara Ettel, Präsidentin Powertalk Europe, über ihre Entscheidung dem Club Danube in Linz beizutreten. 

Elisabeth Hüthmair, Koordinatorin der Tagung „Go For The Future in Linz“, reizt besonders die Art des gegenseitigen Austausches und der Lernwille der Mitglieder. „Im Club wird auch über aktuelle Themen diskutiert, natürlich auf Englisch. Klar, am Anfang ist man etwas gehemmt, aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass der Wille zum Lernen da ist und man sich schnell weiterentwickelt – auf intellektueller und sprachlicher Ebene.“ 

Gemeinsam organisieren Ettel und Hüthmair „Go For The Future In Linz“ von Fr, 16. Mai bis So, 18. Mai. 2014. Die internationale Tagung findet alle zwei Jahre abwechselnd in Österreich und in den Niederlanden statt, 2014 in Linz. Die Teilnehmer sind so bunt gemischt, wie das Programm. Österreicher und Teilnehmer von Übersee, wie USA, Kanada und Japan freuen sich auf lehrreiche und ereignisreiche Tage in Linz. Geboten werden abwechslungsreiche Workshops rund um das Thema „Lebenslanges Lernen“ und Exkursionen, die einen Linz und Umgebung erstmals oder neu entdecken lassen.

Gäste sind herzlich willkommen und werden um eine Voranmeldung gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link auf der Website von Powertalk International.

30.4.2014

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren