Effizientes Recruiting
Bei hohem Personalbedarf

Die Ausgangslage: Konstant hoher Personalbedarf

Die ERGO Austria International AG zählt zu den größten Versicherungsgruppen in Österreich. Im Verkauf wird einerseits auf den direkten Vertrieb im Außendienst und zusätzlich auf die Zusammenarbeit mit Banken vertraut. Die ERGO Versicherung kooperiert z.B. erfolgreich mit der Bank Austria/UniCredit Group und den Volksbanken. Verkäufer im Außendienst und Bankkundenbetreuer mit Erfahrung und Kompetenz im Versicherungsbereich werden daher laufend in ganz Österreich gesucht.

Genutzte Produkte

Claus Jindra

Die Kombination aus Inserat und talent.cloud vergrößert unseren Pool an passenden Kandidaten enorm.


Claus Jindra, Vertrieb Recruiting Österreich
ERGO Versicherung AG

Der Praxisbericht: Inserate und aktive Bewerberansprache kombinieren

„Wir waren auf der Suche nach einem Produkt mit welchen wir unser Recruiting noch effizienter gestalten können. Neben der langjährigen Zusammenarbeit waren für uns noch weitere Kriterien ausschlaggebend für die Wahl der Recruitinglösung von karriere.at: die Anzahl und Qualität der Kandidaten und der Fokus auf den österreichischen Markt. Mit der Kombination aus Stelleninseraten und der Bewerberdatenbank talent.cloud erreichen wir neben den aktiv Jobsuchenden nun auch wechselbereite Kandidaten.“

Inserate

„Die Suche und Verwaltung der Kandidaten in der talent.cloud funktioniert schnell und einfach. Mit dem Bewerber-Alarm verpassen wir zudem keine interessanten Kandidaten mehr – das verschafft uns einen klaren Wettbewerbsvorteil. Mit einem einfachen und kurzen Anschreiben wecken wir das Interesse der Kandidaten und besprechen weitere Details dann im persönlichen Gespräch.

Mit der Kombination aus Inserat und talent.cloud können wir unseren Pool an passenden Kandidaten noch weiter vergrößern. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass wir auch die Aufmerksamkeit auf unser Unternehmen erhöhen.“

– Claus Jindra, Vertrieb Recruiting Österreich

Bewerbersuche

ERGO-Erfolgszahlen zur talent.cloud

  • 1-2 Tage Antwortzeit der Kandidaten

  • 80 Prozent Rückmelderate bei den Kandidaten

  • 1/3 der Stellen über die talent.cloud besetzt

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren