Die Herausforderung: Ländlicher Standort erschwert Recruiting.

EGGER ist ein weltweit erfolgreicher Produzent und Anbieter von Holzwerkstoffen mit ca. 8.000 Mitarbeitern an 17 europäischen Standorten. Für das Headquarter in St. Johann in Tirol werden Mitarbeiter in den Bereichen Technik, Produktion, Produktmanagement und Marketing gesucht – der ländliche Standort stellt allerdings ein Hindernis im Recruiting dar.

Mit authentischen Einblicken in das Familienunternehmen und seine Benefits sollen passende Bewerber angesprochen werden, die die Werte des Unternehmens teilen und mit EGGER „Mehr aus Holz“ machen wollen. Die branding.solution ist die passende Lösung um dieses Ziel zu erreichen.

Arbeitgeberprofil ansehen
Angelika Seeländer

Mit der branding.solution hat sich die Anzahl und Qualität der Bewerbungen erhöht. Trotz der ländlichen Lage unseres Headquarters.


Angelika Seeländer, Human Resources St. Johann in Tirol
EGGER – Mehr aus Holz

Der Praxisbericht: Ein Blick hinter die Kulissen!

„Als B2B Anbieter ist unser Unternehmen beim Endkonsumenten nicht so bekannt. Das erschwert die Bewerberkommunikation. Die branding.solution von karriere.at bietet eine ausgezeichnete Lösung, um Bewerber hinter unsere Kulissen blicken zu lassen und EGGER als Arbeitgeber bekannter zu machen. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitarbeiter von karriere.at verlief der Drehtag reibungslos und unsere Teammitglieder hatten sichtlich Spaß dabei, von ihrem Arbeitsalltag zu erzählen.“

Arbeitgeberprofil

„Den Erfolg unseres Arbeitgeberprofils bemerken wir neben der gestiegenen Anzahl an Followern und Klicks vor allem an den positiven Rückmeldungen unserer Bewerber. Abseits der Kennzahlen war es uns als Familienunternehmen wichtig, unsere gelebten Werte & Mitarbeiterbenefits zu unterstreichen.

Dank der branding.solution konnten wir uns als attraktiver Arbeitgeber am Markt positionieren und dadurch unseren Bekanntheitsgrad steigern.“

– Angelika Seeländer, Human Resources St. Johann in Tirol

Arbeitgeberprofil

Employer Branding – Was Bewerber wirklich wollen

  • Case Study Egger

    Informationen im InseratDrei von vier Arbeitnehmern sagen, dass eine Stellenausschreibung hohen Einfluss auf ihre Meinung zu einem Arbeitgeber hat.

  • Case Study Egger

    Infos zum Unternehmen7 von 10 Jobsuchenden beschäftigen sich online intensiv mit dem Unternehmen, bevor sie sich bewerben.

  • Case Study Egger

    Blick ins UnternehmenEin Drittel der Jobsuchenden wünscht sich vorab mehr über Leitbild und Benefits zu erfahren.

Quelle: http://www.karriere.at/presse/studie-employer-branding

Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren