Zum Seiteninhalt springen

PÖTTINGER Landtechnik GmbH

Grieskirchen · Maschinenbau, Anlagenbau

Über PÖTTINGER Landtechnik GmbH

Die wachsende Weltbevölkerung muss ausreichend und hochwertig ernährt werden. Bei PÖTTINGER Landtechnik stellen wir uns dieser Herausforderung. Mit der Entwicklung und Herstellung von innovativer Landtechnik leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Effizienzsteigerung der Agrarproduktion. Gemeinsam entwickeln wir Ideen, die die tägliche Arbeit in der Landwirtschaft erleichtern. Unsere Produktpalette…
Gründungsjahr
1871
Anzahl der Mitarbeiter*innen
501 - 2500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter*innen/Jahr
31 - 50
Branche
Maschinenbau, Anlagenbau
Gesuchte Positionen und Kenntnisse
Produktion, Konstruktion, Service
  • + 5

Unsere Werte

Hier wächst die Arbeitsfreude.

SMART


Wir kennen die Anforderungen der Zukunft. Know-how und langjährige Erfahrung vereinen wir mit modernsten Arbeits- und Produktionsprozessen. Wir schaffen Fortschritte und neue Standards für die Landwirtschaft 4.0.

SYMPATHISCH


Das Familienunternehmen ist in unserer Arbeitsatmosphäre und im wertschätzenden Miteinander täglich spürbar. Der positive PÖTTINGER Geist bewegt unsere Teams, macht Kollegen/innen oft zu Freunden und sorgt für eine lange Betriebszugehörigkeit.

STARK


Unsere Maschinen halten was sie versprechen. Wir sind Global Player in der Landtechnik und gleichzeitig ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber in der Region. Wir sind stolz auf unsere Produkte mit Sinn und unseren Beitrag zur Welternährung.

Unsere Benefits

  • Kantine

    In unserer Kantine gibt es täglich ein smartes, ein sympathisches und ein starkes Mittagsgericht.

  • Obst

    Jeden Dienstag und Mittwoch gibt es Obst/Äpfel von regionalen Lieferanten. Jeden ersten Dienstag im Monat gibt es leckeres Joghurt.

  • Gesundheitsmaßnahmen

    Ein Gesundheitsprogramm mit jährlichem Schwerpunkt und Angeboten für jede Zielgruppe. Gesundheitstag, Business-Läufe, Wirbelsäulengymnastik, ...

  • Betriebsärzt*in

    Unsere Betriebsärztin, die Physiotherapeutin und unsere Arbeitspsychologin kümmern sich in ihren Sprechstunden um die Anliegen der Mitarbeiter/innen.

  • Mentoringprogramm

    Alle Mitarbeiter/innen werden bei ihrem Start von einem Paten/einer Patin begleitet.

  • Parkplatz

    Ausreichend Parkplätze für alle in der Nähe des Firmengebäudes. Ein paar Minuten Frischluft also inklusive.

  • Aus- und Weiterbildung

    Persönliche und fachliche Weiterentwicklung über die PÖTTINGER Academy und externe Bildungsanbieter. Festlegung im jährlichen Mitarbeitergespräch.

  • Team-Events

    PÖTTINGER-Abend mit Special Guests und Live Musik, das traditionelle Sommerfest, unser Familienfest, Betriebsausflüge, Skitage, Kegelabende,...

  • Bildungskarenz/Auszeit

    Weiterentwicklung ist wichtig. Wenn es zeitlich passt und die Ausbildung in unserem Sinne ist, gerne!

  • Flexible Arbeitszeiten

    Flexibilität ist wichtig - deshalb bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter/innen abgestimmt sind.

Wir stellen uns vor

  • Karl Wintersteiger

    In meinem Job kann ich erleben, wie Landwirtschaft in anderen Ländern funktioniert.

    Karl Wintersteiger
    Leiter Promotion & Training Global
  • Robert Hehenberger

    Ich finde es spannend, unsere Prototypen an den Prüfständen auf Herz und Nieren zu testen.

    Robert Hehenberger
    Teamleiter Transport- und Antriebstest
  • Werner Huber

    Man merkt in unserer Zusammenarbeit und dem Miteinander, dass PÖTTINGER ein Familienunternehmen ist.

    Werner Huber
    Area Parts Manager
  • Sylvia Gumpenberger

    In meinem Job stehe ich täglich vor Herausforderungen. Kaum ein Arbeitstag gleicht dem anderen.

    Sylvia Gumpenberger
    Strategische Einkäuferin
  • Paul Freimüller

    Mir gefällt, dass ich die Produktentwicklung mitgestalten und eigene Ideen einbringen kann.

    Paul Freimüller
    Konstrukteur Ladewagen
  • Judith Gahleitner

    Mir gefällt, dass ich täglich Kontakt zu unseren internationalen Standorten habe.

    Judith Gahleitner
    Technische Verkaufsberaterin

11 aktuelle Jobs

  1. Public Relations Spezialist:in

    am 19.3.2024

    Arbeitsfreude wächst, wenn du unsere Neuigkeiten und Entwicklungen weltweit kommunizierst Die Leidenschaft für die Landtechnik hat unser Familienunternehmen groß gemacht...

  2. Mitarbeiter:in Mess- und Prüftechnik

    am 18.3.2024

    Deine Aufgaben: Vorbereiten. Dein Arbeitsplatz im TIZ Grieskirchen ist modern ausgestattet und du arbeitest mit den neuesten Mess- und Prüfmethoden. Wir legen sehr viel Wert auf Weiterbildung. Bei unserem...

  3. Praktikant:in - Juristischer Bereich Einkauf

    am 18.3.2024

    Arbeitsfreude wächst, wenn du erste Praxiserfahrung sammeln kannst. Normalerweise stehen an dieser Stelle viele Zahlen. Die haben wir auch und wir sind stolz darauf. Aber viel...

  4. Projektleiter:in und SAP Key User (m/w/d)

    am 17.3.2024

    Deine Aufgaben: Unsere Prozesse sind gut durchdacht, wir möchten uns aber laufend weiterentwickeln. Lass dich überraschen, wie modern unser traditionsreiches Familienunternehmen in der Landtechnik ist...

  5. Entwicklungsingenieur:in für Computer Vision

    am 17.3.2024

    Normalerweise stehen an dieser Stelle viele Zahlen. Die haben wir auch und wir sind stolz darauf. Aber viel lieber reden wir über unseren wichtigen Beitrag zur Welternährung...

  6. Werkzeugbautechniker:in

    am 16.3.2024

    Deine Aufgaben: Vorbereiten und ihr Wissen gerne weitergeben. In unserer Betriebskantine kannst du dich stärken. Hier gibt es kleine Snacks und ein gutes Mittagessen. Deine Leistung wird nach dem Kollektivvertrag...

  7. Zerspanungstechniker:in im Werkzeugbau

    am 15.3.2024

    Deine Aufgaben: Vorbereitet und sie geben ihr Wissen gerne weiter. Mehr verdienen: Bei uns gilt der Kollektivvertrag der Metallindustrie (Mindestlohntabelle). Deinen tatsächlichen Lohn vereinbaren wir in einem...

  8. Cost Engineer (m/w/d)

    am 15.3.2024

    Arbeitsfreude wächst, wenn du durch dein Technologie-Knowhow Kostensenkungspotenziale aufzeigst. Die Leidenschaft für die Landtechnik hat unser Familienunternehmen groß...

  9. Entwicklungsingenieur:in für Produktdigitalisierung

    am 14.3.2024

    Landtechnik ist für uns pure Freude. Wir entwickeln und bauen seit mehr als 150 Jahren smarte und starke Landmaschinen. Unsere 2.000 Mitarbeiter:innen sind stolz auf jede einzelne...

  10. IT Systemadministrator:in

    Arbeitsfreude wächst, wenn dank dir unsere gesamte IT Infrastruktur reibungslos funktioniert. Normalerweise stehen an dieser Stelle viele Zahlen. Die haben wir auch und wir sind...

  11. SAP Systemadministrator:in

    Arbeitsfreude wächst, wenn dank dir die gesamte SAP Landschaft reibungslos und stabil funktioniert. Familienunternehmen seit 1871, flache Hierarchien, Du-Kultur, Bodenständigkeit...