Fronius

1.026 Follower 106.301 Aufrufe seit 07.06.2013

Wen suchen wir

Fronius ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen, sowohl in Österreich als auch an den internationalen Vertriebs- und Produktionsstandorten – es gibt also für Bewerber eine Vielzahl an Möglichkeiten in unterschiedlichsten Bereichen, wobei technische Aufgabenstellungen, zum Beispiel in der Forschung und Entwicklung, häufig im Fokus stehen. Darüber hinaus suchen wir auch kaufmännische Experten und Vertriebspersönlichkeiten, genauso wie Mitarbeiter, die bereit sind, sich entsprechende Qualifikationen im Produktionsumfeld anzueignen.

Unser Ziel ist es, auch in Zukunft gemeinsam revolutionäre Technologien und außergewöhnliche Produkte in den Bereichen Schweißtechnik, Photovoltaik und Batterieladetechnik zu entwickeln – dafür brauchen wir Mitarbeiter, die begeisterungsfähig sind, gerne neues ausprobieren und immer wieder dazu lernen möchten. Respektvoller Umgang in der täglichen Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich.

Gesuchte Studiengänge

Mechatronik, Elektrotechnik, Supply Chain Managenment, E-Business, Marketing, Finance, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Engineering, Sichere Informationssysteme, Hardware Software Design, Embedded Systems Design, Mobile Computing, Human Centered Computing, Technische Mathematik, Technische Physik, Informationselektronik

Was bieten wir

Das Besondere an Fronius
Es ist uns wichtig, unsere Werte innerhalb des Unternehmens für alle Mitarbeiter erlebbar zu machen. Fronius ist trotz seiner Größe immer noch ein Familienbetrieb geblieben, in dem jedem einzelnen Mitarbeiter Wertschätzung entgegengebracht und Menschlichkeit großgeschrieben wird. Gemeinsames zu betonen, ist uns nicht nur in der täglichen Zusammenarbeit wichtig, sondern auch bei Events wie dem Fronius Sommerfest oder der Jahresabschlussfeier.

Ihre Karrierechancen

Durch unsere drei Sparten Perfect Welding, Perfect Charging und Solar Energy bietet Fronius nicht nur große Arbeitsplatzsicherheit, sondern auch die Chance, sich innerhalb des Unternehmens zu verändern. Eine fachliche Laufbahn ist bei uns genauso möglich wie eine Weiterentwicklung in Richtung Projektverantwortung und Mitarbeiterführung. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern ist uns wichtig: Am Standort Sattledt gibt es einen betriebseigenen Kindergarten mit Krabbelstube. Wir achten auf Zeitmodelle und Rahmenbedingungen, die den individuellen Anforderungen der Mitarbeiter so weit wie möglich gerecht werden.

Aus- und Weiterbildung

Um Technologie und Innovationsführer zu bleiben, braucht es Mitarbeiter mit hoher fachlicher und persönlicher Kompetenz und eine ständige Weiterentwicklung. So ist für uns eine intensive Einschulungsphase, die einen guten Start im Unternehmen ermöglicht, selbstverständlich. Fronius setzt auf einen Mix aus internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie auf vielfältige didaktische Methoden (zum Beispiel E-Learning).

Ansprechpartner

Menü

Funktionen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren