Zukünftige Employer Brand Manager aufgepasst

Zertifikatslehrgang zum Employer Brand Manager

Der Zertifikatslehrgang wurde erstmals 2010 durchgeführt und seither kontinuierlich an den Anforderungen des modernen Employer Brand Managements ausgerichtet.

Er wird von Symbiosis in Kooperation mit dem Employer Brand Managers Club ausgerichtet und schließt mit dem Zertifikat der Internal Branding Academy ab.

In 3 Modulen à 3 Tage werden die TeilnehmerInnen inspiriert und qualifiziert, umfassende Employer Branding Projekte zu (beg-)leiten und umzusetzen. Der Zertifikatslehrgang bietet außerdem die einmalige Gelegenheit, zusammen mit anerkannten Experten unmittelbar an der Arbeitgeber-Attraktivität Ihres eigenen Unternehmens zu arbeiten.
 

Zielgruppe

  • HR Manager welche die Arbeitgeber-Attraktivität des eigenen Unternehmens steigern wollen
  • Personalentwickler und Employer Branding Beauftragte, welche intern die Umsetzung eines Employer Branding Projektes verantworten
  • Marketing- und Brand Manager welche eine Einbettung der Employer Brand in die Markenarchitektur des Unternehmens unterstützen
  • Kommunikationsmanager deren Aufgabe und Interesse in der Umsetzung einer Employer Branding Strategie liegt
  • Externe Berater welche verschiedene Unternehmen im Rahmen eines Employer Branding Prozesses begleiten 

Methodik

Der Lehrgang stellt vor allem den Bezug zwischen theoretischen Grundlagen und praktischer Umsetzungsqualität in den Mittelpunkt. Impulsvorträge und Übungen, Beispiele aus namhaften Unternehmen und die intensive Arbeit an eigenen Praxisfällen garantieren den individuellen Nutzen der TeilnehmerInnen. Durch die Kombination mit den Praxisdialogen des Employer Brand Managers Clubs und der Auseinandersetzung mit den Siegerprojekten des Change Communications Award (Kategorie Branding) ist gewährleistet, dass die TeilnehmerInnen unmittelbar am „State-of-the Art“ arbeiten.

Teilnehmer-Nutzen

  • Umfassendes Verständnis der Employer Branding Prozesse
  • Praxiserprobtes Vorgehensmodell zur Entwicklung Ihrer Arbeitgeberpositonierung
  • Wertvolle Impulse und kreative Ideen für die externe Postionierung Ihres Unternehmens als „Employer of Choice“
  • Umfassende Toolbox zur internen Verankerung der Arbeitgeber Marke
  • Best-Practices aus der Praxis der ReferentInnen, den Siegerprojekten des Change Communications Awards (Kategorie Branding)sowie den Praxisdialogen des Employer Brand Managers Club

Nähere Informationen sowie die aktuellen Termine des Lehrgangs finden sie HIER

24.2.2014
Menü

Funktionen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren