Manageers – die Community für Menschen mit Fokus auf Karriere

Manageers ist eine Community für und mit ambitionierten Studierenden und Berufstätigen, die auf ihrer Karriereleiter weiter voran kommen möchten. Für eben diese bietet Manageers die passende Unterstützung durch Events, Trainings und ein Mentoringprogramm mit hochkarätigen Managern und Start-Up-Gründern.

Events

Fünf Mal im Jahr veranstaltet Manageers ein, für alle Mitglieder kostenloses, Event mit mehreren Top-Speakern aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft. Statt langweiligen, monologartigen Vorträgen wird hier auf ein Miteinander, Diskussion und Partizipation gesetzt. Themen sind beispielsweise „Climbing the Ladder“ (Was braucht man, um es in der Karriereleiter weiter nach oben zu schaffen?) oder „Lead with Style“ (Welche Führungstile gibt es und wie effizient sind sie?). Ziel ist es, ein Netzwerk zwischen den Mitgliedern und denen, die es „schon geschafft haben“, herzustellen. Aber auch untereinander kann man sich bei dieser Gelegenheit näher kennenlernen und so neue, interessante Kontakte knüpfen.

Trainings

Thematisch an die Events angepasst wird es mehrere praktische Trainings mit professionellen Coaches geben. Hier lernt man direkt und praxisnahe wichtige Tipps und Tricks für die Berufswelt. Welche Verhandlungsmethoden gibt es und wann setzt man welche am besten ein? Und was sagt die Körpersprache des Gegenübers dabei aus? Diese und weitere Fragen werden zum Beispiel beim ersten Training, dem Verhandlungstraining, erläutert und von den Teilnehmern aktiv getestet und geübt. Andere Trainings beschäftigen sich beispielsweise mit Krisenmanagement oder Medienkommunikation.

Da die Teilnehmeranzahl beschränkt ist, ist hier eine extra Anmeldung über die Website notwendig.

Mentoring-Programm

Namen wie Willibald Cernko (Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria AG), Andreas Bierwirth (Vorsitzender der Geschäftsführung von T-mobile Austria) oder Brigitte Jilka (Stadtbaudirektorin, Magistratsdirektion-Geschäftsbereich Bauten und Technik) klingen für die meisten Ohren zwar bekannt aber auch unerreichbar. Nicht bei Manageers! Hier kann sich jedes Mitglied für einen Mentor seiner Wahl bewerben, von dem er oder sie dann ein Jahr lang begleitet und individuell bei seinem/ihrem Karriereziel unterstützt wird. Die volle Anzahl an Mentoren ist auf der Website ersichtlich.

Nähere Informationen: www.manageers.at, www.facebook.com/Manageers

Kontakt:  Goran Maric, Relationship Management & Campus Marketing, maric@manageers.at

17.2.2014
Menü

Funktionen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren