iPersonic.Test – Welcher Persönlichkeitstyp bist du?

Vieles im Leben ist Typsache. Die einen lieben die Sicherheit und geregelte Abläufe. Andere wollen Dinge schnell umsetzen, zielen auf Erfolge ab und nehmen dafür auch Risiken gern in Kauf. Aber welcher Persönlichkeitstyp bist du? Mit dem iPersonic.Test von karriere.at lernst du deine Potenziale kennen!

Der iPersonic Persönlichkeitstest leitet sich aus einer Typologie ab, die ursprünglich von dem Psychoanalytiker Carl Gustav Jung entwickelt und später von Isabel Meyers und Katherine Briggs weiter ausdifferenziert wurde. Diese Typologie geht von unterschiedlichen Grundhaltungen aus, die als weitgehend angeboren gelten und die wesentlich mitbestimmen, wie wir auf unsere Umwelt reagieren, denken, fühlen und uns verhalten.

Der Test ordnet dich einem von 16 Persönlichkeitstypen zu, die von unterschiedlichen Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen charakterisiert werden.

Finde in nur fünf Minuten heraus,
welcher Persönlichkeitstyp du bist!

 

GRATIS für karriere.at-User. Jetzt registrieren!

11.140 Mal gelesen

9 Shares

Menü

Funktionen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren