Wochenrückblick Nr. 1 – LinkedIn, Kununu, Umzug

von in Inside am Freitag, 12. März 2010 um 09:03

Genau das Richtige für den Freitagmorgen! Der wöchentliche Rückblick auf Meldungen rund um Karriere, Job und Beruf soll in Zukunft ein Fixpunkt im karriere.blog sein. Zusätzlich gibt’s heute noch einen kurzen Status zu den Umzugsvorbereitungen …

Let’s go!

Bei einer „umfassenden Datenanalyse“ hat das Bewertungsportal Kununu festgestellt, dass vor allem Kollegen hoch bewertet werden und damit für gute Stimmung in der Firma sorgen. Chefs erreichen nur 2,7 von 5 Punkten. Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar oder haben keinen Bestand, lautet einer der Hauptkritikpunkte. [derStandard]

LinkedIn hat mittlerweile eine Million deutschsprachige Mitglieder, insgesamt sind es 60 Millionen, davon 14 in Europa. Alle 12 Tage kommt eine weitere Million dazu. [golem, blogaboutjob]

Journalist und Karriereblogger Jochen Mai hat soeben sein zweites Buch Die-Büro-Alltags-Bibel herausgebracht und einen netten aber viel zu langen (Viral-)Spot dazu veröffentlicht.

Und was gibt es Neues bei karriere.at?

Alle fiebern bereits dem Umzug in das neue Büro entgegen. Der Termin ist für nächsten Freitag angesetzt und diese Woche wurden die Möbel geliefert – und auch gleich wieder mitgenommen weil es die falschen waren. Der neue Beamer hat beim gestrigen ersten Test den Dienst verweigert, der Internetprovider hat keine fixe IP vergeben und muss deshalb nochmal kommen. An einigen Stellen im Büro fehlt noch der Teppichboden und der Umbau im Eingangsbereich befindet sich auch noch in den Kinderschuhen.

Anders gesagt … es bleibt spannend, Wetten werden noch angenommen. :)

Michael Feichtinger

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren