Weihnachtsaktion: Ein großes Dankeschön vom karriere.at-Christkind

von in Inside am Freitag, 18. Dezember 2015 um 11:24

Viele kleine Wünsche erfüllen einen großen Wunsch: Unsere diesjährige Weihnachtsaktion zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer wäre ohne tatkräftige Unterstützung aller, die Weihnachtswünsche eingesandt haben, nicht möglich gewesen – dafür sagen wir DANKE!

Post an das Christkind

Was benötigt man, um möglichst vielen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen? Eine Idee und viele Helfer! Bei unserer diesjährigen Weihnachtsaktion für SOS-Kinderdorf wurden wir tatkräftig von unseren Kunden unterstützt.
karriere.at Weihnachten 2015

In den Einrichtungen der SOS-Kinderdörfer leben fast 1.600 Kinder und Jugendliche. Zu Weihnachten für alle Geschenke zu besorgen kostet eine Menge Geld. Karriere.at unterstützt deshalb das Christkind und hat im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion für die SOS-Kinderdörfer gesammelt. Fest stand, dass wir das Weihnachtsbudget der Einrichtung mit 5.000 Euro unterstützen werden. Aber da geht noch mehr! Wir forderten unsere Kunden auf, ihren sehnlichsten Weihnachtswunsch an das karriere.at-Christkind zu schicken. Für jeden eingelangten Wunsch erhöhen wir unsere Spendensumme um fünf Euro.

Weihnachtsüberraschung für SOS-Kinderdorf

Im Lauf der letzten Wochen haben uns über 400 Weihnachtswünsche per Post und online erreicht und die Spendensumme so um mehr als 2.000 Euro erhöht. Über die vielen Wünsche haben wir uns so gefreut, dass wir beschlossen haben, die SOS-Kinderdörfer weiter zu unterstützen. Deshalb erhöhen wir die Spendensumme auf insgesamt 10.000 Euro. Für die tatkräftige Unterstützung bedankt sich das karriere.at-Christkind und wird außerdem einen der eingesandten Wünsche erfüllen.

Weihnachtswünsche

Übrigens: Für das Artwork der Wunschkarten mit beigefügten Geschenkanhängern hat sich das Christkind Unterstützung geholt. Die Zeichnungen wurden im SOS-Kinderdorf in Altmünster, Oberösterreich angefertigt. Wir haben einen Blick in die weihnachtliche Bastelwerkstatt geworfen:

Bildnachweis: Martina Kettner

Martina Kettner

Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung einfacher macht.