Weihnachten: So feiern Österreichs beste Unternehmen!

von in Inside am Dienstag, 20. Dezember 2011 um 13:49

Der Countdown läuft! Noch vier Tage bis zum großen Fest der Feste! Also raus aus dem täglichen Büroalltag und rein in die schicken Klamotten. karriere.at hat sie gesucht und gefunden: Die besten Weihnachtsfeiern 2011. Wir haben viele tolle Einsendungen bekommen – und natürlich darf da unsere eigene nicht fehlen. Eines wird beim Betrachten der Bilder klar: Österreichs Unternehmen wissen, wie man Weihnachten feiert!

Die Weihnachtsfeier – lästiger Pflichttermin oder Firmen Event der Superlative? Das fragten wir in unserer November Umfrage. Das Fazit: 91 Prozent aller befragten Unternehmen feiern gemeinsam, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Ob nun in den eigenen Firmenräumlichkeiten oder einer externen Location, der gemeinschaftliche Gedanke steht im Vordergrund. Und das Wichtigste: Die Unternehmen sagen ihren Mitarbeitern ‚Danke‘!

Ob nun im großen Stil oder einfach nur in kleinem Kreise. Diese Weihnachtspartys konnten sich sehen lassen. Aber sehen und lesen Sie selbst, was Unternehmen ihren Mitarbeitern zum Jahresende schon immer sagen wollten! Ungekürzt und in voller Länge: Die Berichte unserer Weihnachtsaktion in der Reihenfolge ihres Einlangens!

Das sind die besten Weihnachtsfeiern 2011

Tieto

Die große Tieto Chance!

Zum 3. Mal bereits suchte Tieto seine Superstars aus den 18.000 europäischen Mitarbeitern in der „Tieto Eurovision Talent Show“. Pünktlich zur internationalen Weihnachtsfeier am 9.12. wurden in einer Liveübertragung aus Stockholm die finalen Teilnehmer des Song- und Performance-Contests dem weihnachtlichen Voting ausgesetzt.

In der wunderschön geschmückten Marina Wien bedankt sich Tieto Austria Chef Thomas Hohenauer für das erfolgreiche Jahr und die enorme Motivation und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter, bevor die Party losging:

VIELEN DANK NOCHMALS AN DIE TOLLEN TIETO MITARBEITER!

provo Marketing

provo Marketing – So feiern wir Weihnachten!

Um das gleich mal klarzustellen – wir sind dieses Jahr spät dran mit unserer Weihnachtsfeier, diese findet nämlich erst am 22. Dezember statt. Aber wir wollten nicht zu lange Zeit vorfeiern – bringt ja bekanntlich Unglück. Erfreulicherweise können wir schon auf mehrere Weihnachtsfeiern zurückblicken, hatten schon unsere Pre-Weihnachtsfeier beim Paintballspielen und sind der Meinung, dass man sich jederzeit bedanken kann.

Besinnliche Weihnachtszeit – bei uns nicht. Nicht nur als Agentur, sogar beim Feiern heben wir uns ab. Man nennt uns ja nicht ohne Grund provo Marketing. Wir haben deshalb Ende November beim Paintballspielen den Beginn der Weihnachtszeit eingeläutet und schließen diese bei leckerem Essen und gutem Wein am 22. Dezember ab. Tja und wie wird unsere Weihnachtsfeier werden? Ganz einfach, so wie wir auch sind – total lustig, kreativ verrückt und natürlich komplett anders als andere Weihnachtsfeiern.

Schließlich ist unser Firmenname Gesetz und diesen müssen wir natürlich auch beim Feiern treu bleiben.

Last but not least noch ein dickes fettes Dankeschön für ein tolles Team, viele kreative Einfälle und großen Spaß bei der Arbeit. Wir sind gespannt, wie es weitergeht, und freuen uns darauf frisch und munter ins neue Jahr zu starten.

In diesem Sinne – Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

ePunkt

Bei der ePunkt Weihnachtsfeier haben wieder alle bewiesen, dass ePunktler nicht nur ausgezeichnete PersonalberaterInnen sind, sondern auch wissen, wie man richtig feiert. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gelacht und getanzt.




Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Begeisterung und ihr Engagement für ePunkt im vergangenen Jahr.



Wir wünschen allen ein recht frohes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben sowie viel Glück und Erfolg im Jahr 2012!

Strobl)Kriegner

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…
Da das Feuer der S)KG ganzjährig flackert beendet die Strobl-Family das Jahr 2011 genauso zündend, wie sie es begonnen hat.

Beim Sommerfest blickten die Mitarbeiter auf das vergangene Halbjahr und auf Zeiten zurück in denen man hinter der Bezeichnung „Social Media“ wohl noch einen sozial engagierten Wohltätigkeitsverein vermutet hätte.




Das Kerzenmeer der Weihnachtsfeier beleuchtete die Erfolge der letzten zwölf Monate und den Agentur-Familienzuwachs. Wir wünschen den Mitarbeitern der Agenturgruppe (Strobl)Kriegner, Strobl + Strobl Advertising, ms foto.group und Tower Trash), unseren Kunden, Partnern und auch dem Rest der Welt viele Packerl, ein fulminantes Silvester und ein feuriges neues Jahr!




vita-med

vita-med Weihnachtsfeier 2011 – we are family
Unter dem Motto „WE ARE FAMILY“ feierten die Mitarbeiter mit der Geschäftsleitung der Firma vita-med Weihnachten auf dem Katschberg. Auf etwas gefasst machen konnte sich das vita-med Team bei der Winterolympiade. Hier musste man Geschick, Konzentration und Mut beweisen. Innen- und Außendienst stärkten ihren Teamgeist bei spannenden Aufgaben wie Skischuhwettlauf, Wettmelken oder Teamski-Parkour und erlebten unvergessliche Momente.

Mit 2 PS und Ziehharmonikamusik wurde die vita-med-Family mit den Pferdeschlitten abgeholt und von der Katschberghöhe zur Pritzhütte gebracht. Damit während der Fahrt durch die winterliche Landschaft niemandem kalt wurde, sorgten die Kutscher mit Schnapserl für die innere Wärme.

Oben auf der Hütte angekommen wurde das vita-med Team vom Christkind und Alphornbläsern mit Glühwein empfangen. So richtig spannend wurde es anschließend bei der vita-med Award-Verleihung. Insgesamt wurden Awards in fünf verschiedenen Kategorien vergeben. Den Gewinner des Weiterbuchungswettbewerbs schickten die Geschäftsführer Klaus Mayer und Roland Kunz nach New York.

Für tolle Stimmung nach dem Fondueessen sorgten die Teufelsgeiger und ein Teilnehmer der ORF Show „Die große Chance“ mit Musik und einem schnellen Glockenspiel, die so manche bis in die frühen Morgenstunden mit Kurzweil ausharren ließen.
Die vita-med Geschäftsleitung möchte sich auf diesem Wege bei allen vita-med Mitarbeitern für die treue Zusammenarbeit bedanken.

MEOVI

Die erste Weihnachtsfeier der Meovianer!

MEOVI, eines der Top-25 Start-Ups Europas, würdigte ihr fast einjähriges Bestehen mit der ersten eigenen Weihnachtsfeier. Hubert Hofmann, Gründer und Geschäftsführer, nützte den Anlass um auf bisherige Erfolge wie den Start der ersten Expertenplattform www.walleczek.at oder auf die aktuell gelungene Videoproduktion für SheldrakeTV mit Rupert Sheldrake in London anzustoßen.

Mit den Erfahrungen der letzten Monate ist das Unternehmen bestens gerüstet, um den Spirit von MEOVI weiter auszubauen. Geladen waren neben den „Meovianern“ auch Investoren und Geschäftspartner. Das gemütliche Ambiente in der Linzer „Trattoria da Guiseppe“ lud nicht nur zu köstlichem Essen und Trinken ein, sondern auch zu Gesprächsthemen außerhalb der Arbeitswelt.


MEOVI bedankt sich bei allen für die bisherige ausgezeichnete Zusammenarbeit und freut sich auf ein neues erfolgreiches Jahr!

KPMG

Mit einer glanzvollen Jahresabschlussfeier bedankte sich die Geschäftsführung von KPMG in Linz bei Ihren Mitarbeitern.

Eingestimmt wurde mit einem professionellen Improvisationstheater, bei dem auch spontaner Einsatz des Publikums gefragt war – für die Wirtschaftsprüfer und Berater keine schwierige Herausforderung, ist doch spontanes und flexibles Handeln Teil ihrer täglichen Arbeit mit den Kunden. Bei gutem Essen und Tanz wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

EFS-AG

Gestartet wurde dieser besinnliche und lustige Abend im Pöstlingberg Schlössl in Linz mit einem traumhaften 3-Gänge-Menü.

Nach dem offiziellen Teil, den Ehrungen der besten Mitarbeiter und dem guten Essen, ging es dann voller vorweihnachtlicher Feierlaune in die Remembar Linz, wo die Party schon voll im Gange war.


Als die Remembar schließlich ihre Pforten schloss, verschlug es den hartgesottenen Teil unseres Teams noch ins Vanilli und die Nacht schien einfach kein Ende zu nehmen.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei allen für diesen gelungenen Abend bedanken.



Wenn auch Sie bei solch einem ausgelassenen Abend einmal dabei sein wollen, dann bewerben Sie sich doch einfach bei uns. Wir expandieren und suchen für unsere Standorte in OÖ, sowohl neben- als auch hauptberuflich, noch Mitarbeiter im Vertrieb.

Join the Team and enjoy the bright Side of Life!

Internorm

Internorm – Fenster, Türen und IdeenkaiserInnen …
Schon wieder haben wir ein Jahr hinter uns gebracht! Und wieder war es sehr spannend: In unserem Jubiläumsjahr hat sich viel ereignet und viel haben wir geschafft.

Beginnend mit der großen Partnerpräsentation zum 80. Jubiläum in der Wiener Staatsoper über unser Mitarbeiter-Event „80 Jahre IFN“ bis hin zu unserem Jahresmotto „80 Jahre Internorm – um Ideen voraus!“ und dem spannenden Ideenfindungs-Wettbewerb, der über 600 interessante Ideen brachte, hat sich vieles ereignet.


Die Weihnachtsfeier war ein schöner Anlass, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und in die Zukunft zu blicken. IdeenkaiserInnen wurden mit einem Thronsessel überrascht und die Showeinlage war schlichtweg hypnotisierend. Natürlich wurde gefeiert, gefeiert, gefeiert!

An dieser Stelle möchten wir uns für ein erfolgreiches Jahr 2011 bedanken und freuen uns auf die Herausforderungen im kommenden Jahr.

In diesem Sinne wünscht Internorm ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

karriere.at

Work hard, party harder – alle Jahre wieder! So geschehen vergangenen Freitag – erstmals mit knapp 50 Mitarbeitern, erstmals im neuen U.Hof Restaurant in Linz. Gestartet wurde mit Sektempfang und einem kurzen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2011. Dann ging es mit dem Bummelzug ab in die City, wo nach einem wärmenden Punsch ein riesiges Buffet auf uns wartete und dann die gesamte U.Hof-Bar reserviert war. Danke für euren Einsatz, danke fürs Mitfeiern!

Redaktion

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren