Out there: Die TEDxVienna geht wieder auf Entdeckungsreise

von in Arbeitsleben, Jobsuche am Donnerstag, 30. Juni 2016 um 10:30

Ideen, die es wert sind, geteilt zu werden. Am 22. Oktober 2016 dreht sich bei der TEDxVienna wieder alles um neue Ideen, frische Konzepte, ungewöhnliche Denkweisen und vor allem eines: bloß nicht steckenbleiben in ewig alten Mustern und Routinen! Wir werfen einen kurzen Blick auf das diesjährige Konferenzthema und versorgen euch mit Facts zum TEDx-Event des Jahres.

Weitere Artikel zum Thema

Globale Ideen bei einem lokalen Event – das ist die TEDxVienna. Im Herbst 2016 geht die Konferenz bereits in ihr sechstes Jahr. „Out there“ lautet das heurige Motto der TEDxVienna und eines ist sicher: Was „da draußen“ auf uns wartet, lohnt sich entdeckt zu werden. Viele unterschiedliche Speaker, Themen und Besucher sorgen für hohe Diversität innerhalb des gesteckten Themas. Zusätzlich zum Hauptevent am 22. Oktober bloggt, twittert und postet das Team der TEDxVienna relevante Artikel und Infos rund um TED.

„Out there“: Und in der Arbeitswelt?

Wie, wo und mit wem wir arbeiten – die Arbeitswelt ist im Umbruch. Noch nie war es so einfach, Informationen auszutauschen und zu sehen, was alles möglich ist. Jobben im Ausland? Die totale Flexibilität im Job? Ein eigenes Start-up aufziehen? Alle notwendigen Infos und Verbündete werden online fast auf dem Silbertablett serviert. Man muss nur wissen, wonach man suchen muss. Und selbst wenn man beschließt, einem bewährten und eher unaufgeregten Karrierepfad zu folgen – die Arbeitswelt ist nicht mehr das, was sie vor 20, 30 oder 40 Jahren einmal war.

TEDx goes karriere.blog

Arbeit, das soll bitteschön mehr sein als nur ein Job. Mehr als nur Zeit absitzen, Geld verdienen, Weisungen befolgen. Macht mich mein Job glücklich? Ist eine Karriere, wie sie meinen Eltern gefallen würde, für mich überhaupt das richtige? Was gibt es noch – out there?

Als Warm-up für die TEDxVienna im Oktober widmet sich das TEDx-Team bereits jetzt dem Konferenzthema – z.B. im TEDxVienna-Blog und auf den verschiedenen Social Media Kanälen. Bis zur Konferenz veröffentlichen wir außerdem hier im karriere.blog regelmäßig Gastartikel der TEDxVienna und vesorgen euch mit frischem Content aus erster Hand, passend zum Thema „Out there“.

Hard Facts: TEDxVienna

TEDxViennaWer „TEDx“ sagt, der muss auch „ausverkauft“ sagen. Zumindest dann, wenn man mit dem Ticketkauf spät dran ist – so geschehen 2015. Die Early Bird Tickets für die Konferenz sind schon weg, reguläre Tickets sind aber noch zu haben.

Wann? 22. Oktober 2016, 9 bis 21 Uhr
Wo? Volkstheater Wien
Wer? http://www.tedxvienna.at/outthere/

Bildnachweis: Thomas Suchanek/TEDxVienna

Martina Kettner

Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung einfacher macht.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren