Lesestoff zum Wochenende

Gelesen wird immer und manchmal auch gerne Print. Das beste Beispiel hierfür sind die zahlreichen Bücher rund um das Thema Arbeit. Ob Ratgeber, Erfahrungsbericht oder Portrait – die Arbeitswelt ist auch in Buchform spannend.

Die Chance der Unvollkommenheit

Lesestoff zum Wochenende: Die Chance der Unvollkommenheit

19. August 2016 | Arbeitsleben
Neid, Eitelkeit, Egoismus - im dunklen Keller unserer Persönlichkeit lauern Eigenschaften, die man am liebsten loswerden würde. Warum diese Schattenseiten nützlich sein können und wie man sie im Zaum hält, zeigt Simon Hahnzag in seinem Buch "Die Chance der Unvollkommenheit". Wir verlosen drei Exemplare des Ratgebers!
Weiterlesen »
Buch Einfach sagen

Lesestoff für bessere Kommunikation: „Einfach sagen“

5. August 2016 | Arbeitsleben
Vorträge, Präsentationen oder Keynotes halten die wenigsten Menschen voller Begeisterung. Dabei hapert es nicht an fehlendem Erzählstoff oder Fachwissen sondern daran, dass vielen Menschen Rhetorik mangels Übung oder Selbstbewusstsein schwer fällt. Wie es gelingt, besser zu kommunizieren, möchte Oliver Groß in seinem Buch "Einfach sagen" vermitteln. Ein Ratgeber, der sich an alle richtet, die vor…
Weiterlesen »
Buch Die 5 Entscheidungen

Lesestoff für mehr Produktivität: Die fünf Entscheidungen

22. Juli 2016 | Arbeitsleben
Im Flow sein und am Ende des Tages sagen können: Heute habe ich wirklich viel geschafft. Wenn das mehr Wunschtraum als Realität ist, kann das Buch "Die 5 Entscheidungen. Prinzipien außergewöhnlicher Produktivität" Abhilfe schaffen. Wir haben für euch den Ratgeber gelesen und außerdem ein paar Verlosungsexemplare gesichert. Alle Infos zur Buchverlosung findet ihr ganz unten.
Weiterlesen »
Rezension Zurück an die Arbeit

Lesestoff zum Nachdenken: Zurück an die Arbeit!

10. Juni 2016 | Arbeitsleben
Wer als Führungskraft oder Arbeitnehmer das Gefühl hat, im Job ständig Passierschein A38 nachzujagen, dem sei Lars Vollmer's neues Buch "Zurück an die Arbeit!" ans Herz gelegt. Mit seinem Buch möchte er zeigen, wie aus Business-Theatern wieder echte Unternehmen werden. Wir verlosen drei Exemplare des Buches - alle Infos dazu unten.
Weiterlesen »
digital happiness

Lesestoff für die „Digital Happiness“: glücklich 2.0

27. Mai 2016 | Arbeitsleben
Bilder von Exzessen am Wochenende, Hasspostings oder freizügige Fotos – all das kommt bei HR-Managern nicht wirklich gut an, wenn sie im Bewerbungsverfahren Social-Media-Kanäle für Hintergrundinformationen zu Bewerbern durchforsten. Wie man das eigene öffentliche Bild im Netz pflegt und dabei das reale Leben nicht aus den Augen verliert, erklärt das neue Buch „Digital Happiness: Online…
Weiterlesen »
Buch Get Organized

Lesestoff für den Berufseinstieg: Get Organized!

13. Mai 2016 | Arbeitsleben
Erster Job, erstes Gehalt und jede Menge neue Aufgaben. Damit sich Berufsanfänger im Neuland "erster Job" nicht verirren, gibt ihnen Autorin Isabelle Pfister einen Ratgeber mit auf den Weg. "Get Organized!" richtet sich an alle, die im ersten Job starten und beim Thema Selbstmanagement noch ein bisschen Nachhilfe brauchen. Wir verlosen drei Exemplare des Ratgebers…
Weiterlesen »

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren