Spaß im Büro – Lachen Sie doch mit!

von in Arbeitsleben am Dienstag, 30. August 2011 um 13:43

Jeden Tag dasselbe am Arbeitsplatz? Ihr Desktop-Hintergrund Bild langweilt Sie. Der Kaffee schmeckt nach nichts. Und die Arbeit schleppt sich nur so vor sich hin. Was kann man tun, um den Arbeitsalltag aufzulockern? Wie wäre es beispielsweise mit etwas Spaß im Büro? Egal ob Körper-Pingpong oder einfach einmal ein Tänzchen vor einer Präsentation. Ein wenig Spaß lockert die Stimmung und bringt uns zum Lachen. Trotzdem: Nicht vergessen, dass man eigentlich zum Arbeiten im Büro ist…

Die Stimmung am Arbeitsplatz hat den Gefrierpunkt fast erreicht? Sie langweilen sich und der Chef ist nicht im Büro. Was kann man also tun, um die Stimmung zu heben? Diese beiden Büro-Akrobaten haben ihre eigene Methode gefunden, sich in den Pausen ein wenig aufzulockern. Und sie sind dennoch konzentriert genug, um das störende Telefon zu hören. Respekt!

Schlummerticket Präsentation

Präsentationen gehören wohl zu den langweiligsten Tätigkeiten im Büro. Die Einleitungen als langweilig zu bezeichnen wäre noch untertrieben. Meist sind sie schon das Ticket zum Schlummerland. Das muss aber nicht sein. Dieser junge Inder macht die Präsentationseinleitung zur Show! Bei diesen Moves einschlafen? Unmöglich!

Die Spiele sind eröffnet

Sport im Büro ist wichtig! Warum dabei nicht auch Spaß haben? Diese jungen Männer haben den Bürosport wettkampftauglich gemacht. Ob nun Schreibtisch-Lauf oder Bürostuhl-Weitrollen – alle Disziplinen sind vertreten!

Gute Besserung, lieber Chef

Der Chef ist krank und kommt nicht ins Büro? Dann geht für viele der Spaß erst los. Warum nicht die Zeit nutzen und mal Golfen gehen? Zwar ist der folgende Clip ein Werbespot: Die darin vermittelte Stimmung kennt aber wohl jeder.

Auch wenn diese Vorschläge nicht ernst gemeint sind, ist klar: Spaß am Arbeitsplatz ist wichtig! Sonst assoziieren Sie Arbeit immer mit Langeweile. Ein Lächeln am Tag motiviert uns, unsere Arbeit mit Freude zu erfüllen. Da fühlt man sich doch gleich viel wohler im Büro! Und das kann doch jedem Chef nur recht sein.

Redaktion

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren