Social Media Recruiting Conference Vienna: 28. und 29. Juni 2012

von in HR, Social am Freitag, 4. Mai 2012 um 10:04

Wo beginnen? Wie umsetzen? Was transportieren? Social Media bieten Unternehmen viele Möglichkeiten für Personalmarketing und Employer Branding. Trotzdem zögern viele Betriebe, weil Erfahrungswerte und Handlungsempfehlungen fehlen. Die Social Media Recruiting Conference Vienna am 28. und 29. Juni 2012 gibt Einblicke in die grundlegenden Trends, technischen Entwicklungen und Best-Practice-Lösungen von erfolgreich agierenden Unternehmen.

Die Social Media Recruiting Conference Vienna (SMRC) findet am 28. und 29. Juni 2012 im Courtyard Marriot Wien Messe statt, veranstaltet von der Social Media Agentur atenta/Wollmilchsau und Personal|inform in Kooperation mit karriere.at.

Am ersten Konferenztag stehen Strategieplanung und Umsetzung der Personalgewinnung im Social Web ebenso auf der Agenda wie Best-Practice-Beispiele von Unternehmen, die Social Networks erfolgreich im Personalmarketing und Employer Branding einsetzen.

Am zweiten Tag können optional Intensivseminare zu den Themen Blogs, Facebook und Twitter gebucht werden (Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl: Zwei Gruppen zu je 15 Teilnehmern).

Hier finden Sie alle Infos zu Referenten, Anmeldung und Anfahrt.

Ermäßigung für karriere.at-Kunden!

Kunden von karriere.at erhalten 10 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr! Um den dafür benötigten Aktionscode zu erhalten, einfach eine E-Mail an uns senden.

SMRC Agenda: 28. Juni 2012

  • 08:30 – 09:00 Uhr
    Check In | Begrüßungskaffee
  • 09:00 – 09:15 Uhr
    Eröffnung & Begrüßung
    Ralf Tometschek, Geschäftsführer/Partner, IDENTITÄTER
  • 09:15 – 10:00 Uhr | Keynote
    Employer Branding & Recruiting im Social Web – eine Bestandsaufnahme
    Jan Kirchner, Geschäftsführer/ Partner, atenta – Social Web Stuff
  • 10:00 – 10:45 Uhr | Strategy
    Generation Y Recruiting und Social Media
    Jörn Hendrik Ast
  • 10:45 – 11:15 Uhr
    Kaffeepause
  • 11:15 – 12:00 Uhr | Best Practice
    Community Management – Was es ist und worauf es ankommt
    Stefan Kunze, Director Community, Xing AG
  • 12:00 – 12:45 Uhr | Best Practice
    Personalmarketing und Recruiting mit Facebook
    Sebastian Manhart, Fachgruppengeschäftsführer, Wirtschaftskammer Vorarlberg und Geschäftsführer Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie (VEM)
  • 12:45 – 14:15 Uhr
    Mittagspause & Stadtspaziergang
  • 14:15 – 15:00 Uhr | Best Practice
    Employer Branding mit Blogs
    Oliver Sonnleithner, Geschäftsführer, karriere.at
  • 15:00 – 15:45 Uhr | Trend
    Fliplife – Serious Gaming als Recruiting-Tool
    Ibrahim Evsan, Gründer & Geschäftsführer, fliplife GmbH & united prototype GmbH
  • 15:45 – 16:15 Uhr
    Kaffeepause
  • 16:15 – 17:00 Uhr | Ask The Experts
    Diskurs mit den Referenten, Zeit für Fragen
    Moderiert von Ralf Tometschek (IDENTITÄTER)
    Teilnehmer: Oliver Sonnleithner (karriere.at), Sebastian Manhart (VEM) und Jan Kirchner (atenta Personalberatung)
  • Ab 17:00 Uhr
    Get-together | Networking

Intensivseminare: 29. Juni 2012

Referenten: Jan Kirchner/atenta und Jörn-Hendrik Ast/flluid fast foward concepts

  • 09:00 – 10:30 Uhr | Blogs
    Wie können Sie mit Blogs Ihre Arbeitgebermarke stärken?
    Was macht einen Blog aus und wie funktioniert er in der Praxis?
    Wie können Sie für Ihren Blog Themen und Bildmaterial finden und das Bloggen in Ihren Arbeitsalltag integrieren?
  • 11:00 – 12:30 Uhr | Facebook
    Wie können Sie Ihre Zielgruppe in der Facebook-Community erreichen?
    Welche Möglichkeiten gibt es bei der Gestaltung einer Facebook-Karriereseite?
    Wie bauen Sie Ihre eigene Community auf und worauf müssen Sie im Dialog mit Ihrer Zielgruppe achten?
  • 12:30 – 13:30 Uhr | Mittagspause
  • 13:30 – 15:00 | Twitter
    Wie funktioniert Twitter und wie können Sie es sinnvoll im Recruiting einsetzen?
    Wie können Sie bei Twitter interessante Menschen identifizieren?
    Welche Tools können Ihnen das Twittern erleichtern?
  • ab 15:00 Uhr | Get Together – Networking

Hier geht es zur Anmeldung für die SMRC 2012 in Wien!

Hier geht es zum Nachbericht von der SMRC 2011.

Christoph Weissenböck

Christoph Weissenböck macht Kommunikation bei karriere.at. Und dazwischen Blogposts. Schreiben ist für ihn mehr als ein Job.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren