Office Fitness Hacks: 21 kurze Auszeiten für mehr Gesundheit

von in Arbeitsleben, Inside am Montag, 22. August 2016 um 10:23

Gesundheit ist auch im Job immer und überall machbar, das haben mehr als 4.000 Teilnehmer unserer karriere.at Office Challenge unter Beweis gestellt. 21 Tage lang haben wir uns gemeinsam bewegt, motiviert und es uns auch ein wenig gut gehen lassen. Damit das fitte Büroleben nicht aufhört, haben wir alle Fitness Hacks noch einmal übersichtlich für euch zusammengestellt.

Weitere Artikel zum Thema

Es muss nicht immer die große Sporteinheit sein: Viele kleine, gesunde Gewohnheiten tragen enorm zu einem gesunden Lebensstil bei. Wer im Job besonders viel sitzt oder steht, kann Körper und Geist kurze Auszeiten gönnen, um energiegeladen und ausgeglichen weiterzumachen. Wir haben Mittagstief und Rückenschmerzen den Kampf angesagt und uns einer Challenge gestellt: 21 Tage lang ein fittes, gesundes Büroleben. Für jeden Tag gab’s eine kleine Übung, die uns aktiv und motiviert durch den Arbeitstag gebracht hat. Die Gewinner der Challenge haben wir außerdem mit Reisegutscheinen von STA-Travel versorgt, damit die Work-Life-Balance auch sicher gewahrt bleibt.

Alle Fitness Hacks im Überblick

Die karriere.at Office Challenge ist jetzt zwar vorbei, mit den Übungen könnt ihr aber jederzeit eure eigene Challenge starten. Alle Hacks können ganz einfach in den Arbeitsalltag eingebaut werden. An besonders ambitionierten Tagen könnt ihr auch nach Lust und Laune kombinieren. Für die Office Challenge haben wir uns übrigens professionelle Unterstützung geholt: Julia von Our Clean Journey hat sich 21 gesunde Hacks überlegt. Die Übungen findet ihr in der Video-Playlist und auf den Bildern in der Galerie unten. Viel Spaß im fitten Büro!

Bildnachweis: KPG Ivary / Shutterstock

Martina Kettner

Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung einfacher macht.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren