News und Kommunikation rund um Karriere, Beruf und Jobs: Das karriere.at-Blog ist online!

von in Inside am Mittwoch, 5. Mai 2010 um 12:13

Beruf, Karriere, Jobs und Weiterbildung nehmen in unser aller Leben einen wichtigen Rang ein. Egal in welcher Lebenssituation man sich gerade befindet, wird ein großer Teil des Alltags von einem dieser Faktoren beherrscht. Sei es, weil man seine Arbeitssitutation verbessern möchte, weil man seiner Karriere den Turbo verpassen will, man gerade den Job verloren hat, die Kollegen nicht mehr auszuhalten sind oder frau sich nach der Babypause auf den Wiedereinstieg vorbereitet: Berufliches ist im Hinterkopf fast immer irgendwie dabei.

Genau diese Omnipräsenz des Themas im individuellen Leben hat uns von karriere.at dazu bewogen, dieses Weblog zu starten.

Wir haben als die österreichische Online-Jobsuche in den letzten Jahren täglich Erfahrung gesammelt, welche Themen rund um Job und Karriere wirklich gefragt sind. Wir kennen die Unternehmer, die auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern sind, und wir kennen die Motivation und die Problemchen der Jobsuchenden.

Das macht uns zum „Epizentrum“ der Jobsuche und -vermittlung. Das karriere.at-Blog soll daher ein offenes Kommunikationsforum sein, Anlauf- und Austauschstelle für Job-Anbieter und für Jobsuchende.

Wir werden versuchen, die Diskussion und den Austausch mit originellen, hilfreichen und manchmal polarisierenden Postings zu fördern. Wir werden Antworten auf Fragen liefern, die noch gar nicht gestellt wurden, und wir werden viele vielleicht nicht so bekannte Aspekte Job- und Karrierewelt ins Rampenlicht rücken.

Wie jeder Blogger freuen auch wir uns auf viele und vor allem konstruktive Kommentare. Bitte werfen Sie dazu auch einen kurzen Blick auf unsere Kommentar-Spielregeln.

Wir freuen uns auf eine spannende, interaktive Zeit auf diesem Blog!

Ihr karriere.at Blogger-Team!

Redaktion

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren