Uni Management Club Linz zu Besuch bei karriere.at

von in Inside am Dienstag, 1. Juni 2010 um 09:11

Vergangene Woche stattete uns der Uni Management Club Linz einen Besuch ab. Der Managementclub Linz ist eine Plattform für Nachwuchskräfte auf den Universitäten Oberösterreichs. Uns ehrte es natürlich sehr, dass genau diese Studierenden einen Blick hinter die Kulissen von karriere.at werfen wollten.

Das Ziel des Management Clubs Linz ist es im Zuge der Management Akademie mit verschiedenen Unternehmen in Kontakt zu treten. So haben zielstrebige Studierende schon während des Studiums die Möglichkeit, Informationen über potentielle Arbeitgeber bzw. Karrierechancen bei nationaler bzw. internationaler Unternehmen zu erhalten. Nach der erfolgreichen Absolvierung der Management Akademie ist man Teil des Uni Management Clubs Linz und somit offizielles Mitglied. Als Mitglied hat man die Berechtigung auf die Mitgliederdatenbank zuzugreifen und sämtliche Veranstaltungen der Akademie zu besuchen.

Gastgeber und Geschäftsführer Jürgen Smid berichtete den interessierten Studierenden über die Entstehungsgeschichte und die Entwicklung von karriere.at. Das Interesse war dann sogar so groß, sodass nach 2 Stunden Präsentation und Diskussion noch an keine Ende zu denken war. Nach 2,5 Stunden kam es aber dann doch zu einem Ende und man begab sich in unserer Cafeteria zum netten Ausklang bei Brötchen und Wein.

Redaktion

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren