Lesestoff zum Wochenende: Quality Time

von in Arbeitsleben am Freitag, 23. Januar 2015 um 11:31

Mehr Zeit mit Freunden und Familie bewusst verbringen – das muss im neuen Jahr kein frommer Wunsch bleiben. Bernd Trümper möchte mit seinem Buch „Quality Time“ helfen, den Blick wieder auf das Wesentliche im Leben zu lenken: Freunde, Familie und nicht zuletzt sich selbst. Ein Ratgeber mit vielen Beispielen und praxiserprobten Ideen.

Wir verlosen auch diesmal drei Bücher – mehr dazu unten!

Weitere Artikel zum Thema

Quality Time ist das neue „Nachhaltig“

86.400 Sekunden. So viel Zeit erhält jeder Mensch, jeden Tag. Wie sinnvoll und gut man sie nützt, liegt in der Hand des Einzelnen. Was oder wer lohnt unsere begrenzte Zeit? Dieser Frage geht Autor Bernd C. Trümper in seinem Buch „Quality Time“ nach. Wir haben stets zu tun und sind immer beschäftigt. Unter dem Alltag, der immer mehr Zeit frisst, leidet oft das, was im Leben wirklich zählt: Familie und Freunde.

Qualität statt Quantität

Der Tod seiner Großmutter war für Trümper ausschlaggebend, sich intensiv mit qualitativ hochwertiger Zeit auseinanderzusetzen. „Ich hätte ihr noch so viel sagen wollen und noch so viel für sie tun wollen“, sagte Trümpers Mutter damals und er realisierte, dass er nicht irgendwann die gleichen Worte zu seinen Kindern sagen möchte. „Später“ wird als selbstverständlich vorausgesetzt, bis es kein später mehr gibt und Chancen unwiderbringlich verloren sind. Was am Ende bleibt, sind Beziehungen.

Bewusstes Miteinander gestalten

Trümpers Buch richtet sich an jene, deren Leben schnell läuft. Viele praktische Beispiele zeigen auf, wie es trotz der täglichen Herausforderungen gelingt, sinnerfüllte Zeit, mit dem Partner, den Kindern, Eltern, Kollegen, sich selbst und auch spirituell zu verbringen. Gefüllt ist das Buch mit vielen praktischen Tipps für die Umsetzung in den eigenen Alltag. Vom kinderlosen Kurzurlaub für Ehepaare bis zum bewusst gestalteten Familienabend und nicht zuletzt: Quality Time für sich selbst!

Zu gewinnen: 3 Bücher

Quality Time TrümperWir verlosen drei Exemplare des Ratgebers Von Bernd C. Trümper. Einfach bis einschließlich Sonntag, 8. Februar 2015 eine E-Mail mit dem Betreff „Quality Time“ samt Postadresse an marketing@karriere.at senden. Die drei Bücher werden unter allen Einsendungen verlost – der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail informiert.

Zum Autor

Bernd C. Trümper war Vertriebs- und Kommunikationstrainer einer großen deutschen Krankenkasse. Während seiner Trainertätigkeit hielt er über 100 Seminare, bevor er zum Pastor ordiniert wurde. Er wirkt außerdem seit über 20 Jahren als Mentor und Coach für Organisationen, Ehepaare und Einzelpersonen und ist Vortragsredner und Referent im In- und Ausland. Auch in seiner eigenen Familie mit drei Kindern lebt er „Quality Time“.

Bildnachweis: YuryZap /Shutterstock; Plassen Verlag

Martina Kettner

Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung einfacher macht.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren