Kleider machen Karrieren: Stilsicher auf der Karriereleiter

von in Arbeitsleben am Mittwoch, 12. September 2012 um 10:02

Was anziehen? Jeder kennt sie wohl. Situationen, in denen die Wahl der richtigen Kleidung eine enorme Herausforderung scheint. Je nach Ausstattung des eigenen Kleiderschrankes sowie Interesse für Mode & Co. wird die Qual der Wahl so einiges an Zeit – und Nerven – beanspruchen. Gerade im beruflichen Umfeld hat der alte Spruch „Kleider machen Leute“ seine Berechtigung. Nicht selten heißt es dann sogar: „Kleider machen Karriere.“ Denn bei einem Bewerbungsgespräch oder wichtigem Meeting kann ein falsches Outfit schnell zum Stolperstein werden – auf der Karriereleiter.

Das perfekte Outfit für die Karriere-Frau

Mit dem richtigen Outfit hingegen ist der Anfang schon mal geschafft. Als kleine Hilfe zum Thema hier eine nette Grafik von Infografiknews.com, die ansehnlich das zeigt, worauf es ankommt: den richtigen Stil zur richtigen Zeit.

 

Alba Moda Business Outfits

 

Bildnachweis: ameise / Quelle Photocase, Grafik: Infografiknews.com

Heike Frenner

Heike Frenner schreibt seit 2012 für karriere.at Am liebsten taucht sie durch Interviews in neue (Arbeits-)Welten ein. Als Jungmama liegen ihr die Vereinbarkeit von Familie und Job besonders am Herzen.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren