Kleider machen Karrieren: Stilsicher auf der Karriereleiter

von in Arbeitsleben am Mittwoch, 12. September 2012 um 10:02

Was anziehen? Jeder kennt sie wohl. Situationen, in denen die Wahl der richtigen Kleidung eine enorme Herausforderung scheint. Je nach Ausstattung des eigenen Kleiderschrankes sowie Interesse für Mode & Co. wird die Qual der Wahl so einiges an Zeit – und Nerven – beanspruchen. Gerade im beruflichen Umfeld hat der alte Spruch „Kleider machen Leute“ seine Berechtigung. Nicht selten heißt es dann sogar: „Kleider machen Karriere.“ Denn bei einem Bewerbungsgespräch oder wichtigem Meeting kann ein falsches Outfit schnell zum Stolperstein werden – auf der Karriereleiter.

Das perfekte Outfit für die Karriere-Frau

Mit dem richtigen Outfit hingegen ist der Anfang schon mal geschafft. Als kleine Hilfe zum Thema hier eine nette Grafik von Infografiknews.com, die ansehnlich das zeigt, worauf es ankommt: den richtigen Stil zur richtigen Zeit.

 

Alba Moda Business Outfits

 

Bildnachweis: ameise / Quelle Photocase, Grafik: Infografiknews.com

Heike Frenner

Heike Frenner schreibt seit April 2012 für karriere.at In nächster Zeit jedoch nicht so oft und vermutlich mit leichtem Baby-Schwerpunkt.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren