Alles neu macht der Mai: Der karriere.blog Relaunch

von in Inside am Montag, 13. Mai 2013 um 10:17

„Alles neu macht der Mai.“ Nach fast drei Jahren Bloggeschichte dachten wir uns: Auch das karriere.blog verdient mal einen Frühjahrsputz. Dass dabei keine halbe Sachen gemacht werden, war klar. Es gibt ein neues Layout, tolle neue Funktionen wie den Blog-Alarm UND als großes Danke an unsere Leser fünf Goodie Packs, die zur Verlosung bereitstehen.

Zahlen, Daten, Fakten: 700 Artikel zum Jobleben

Egal ob Bewerber oder Personaler: Wer weiß wie’s geht, ist klar im Vorteil. Die Job- und Karrierewelt birgt eine riesen Fülle an Themen zu Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsrecht, HR, Arbeitsmarkt, Social, Inside, Gehalt und Arbeitsleben. Mehr als 700 Artikel wurden im karriere.blog bisher veröffentlicht, jeden Arbeitstag wird ein weiteres Thema redaktionell aufbereitet. Mehr als 90.000 Bewerber und Personalmanager lesen uns. Und das macht richtig stolz.

Einige der spannendsten Job-Fakten der letzten Jahre haben wir deshalb in ein Video verpackt:

Neue Optik, neue Funktionen

Inhaltlich bietet das Blog immer schon eine große Bandbreite: Von wichtigen Dauerbrennern wie der perfekten Bewerbung bis hin zu aktuellen Trends am Arbeitsmarkt reicht das Repertoire. Ob Interview, Live-Bericht, Analyse oder Ratgeber: alles ist drin. Und das ab sofort im neuen Design, leserfreundlicher und auch für Tablet-Nutzung optimiert.

Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Lesbarkeit: In drei Jahren Blog haben sich im Web großartige neue Möglichkeiten aufgetan, die Lesbarkeit von Artikeln zu verbessern. Eine neue, größere Schriftart, viel Platz zwischen den Zeilen und tolle, große Bilder machen das Lesen zum Genuss.
  • Responsive Design: Das karriere.blog ist jetzt für alle Endgeräte optimiert. Egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone – wir haben größten Wert auf eine perfekte Darstellung gelegt.
  • Blog-Alarm: Du kannst deine Lieblingsartikel jetzt abonnieren – nach Kategorien sortiert. Jedes Mal wenn in einer abonnierten Kategorie ein Artikel online geht, wirst du sofort informiert.
  • karriere.at Jobsuche: Die karriere.at Jobs können jetzt auch direkt aus dem Blog gesucht – und gefunden werden.

Keinen Beitrag mehr verpassen – und gewinnen!

Blog-AlarmWer in Zukunft keinen Beitrag mehr aus einer oder mehreren Lieblingskategorien verpassen möchte, kann sich diese ab sofort bequem und natürlich gratis per E-Mail zuschicken lassen. Wie das geht? Ganz einfach: Auf der Startseite für den neuen Blog.Alarm registrieren. Als kleines Dankeschön verlosen wir fünf karriere.at Goodie Packs unter den ersten 50 Registrierungen! Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

 

Wir freuen uns über Feedback! Gerne wie gewohnt mithilfe der Kommentarfunktion unter dem Artikel.

Heike Frenner

Heike Frenner schreibt seit April 2012 für karriere.at In nächster Zeit jedoch nicht so oft und vermutlich mit leichtem Baby-Schwerpunkt.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren