karriere.at Jahresrückblick: Unser Best-of 2016

von in Inside am Freitag, 23. Dezember 2016 um 11:18

2016 ist bald Geschichte. Bevor wir uns auch hier im Blog in eine kurze Pause zurückziehen, lassen wir das Jahr bei karriere.at im letzten Beitrag für 2016 noch einmal Revue passieren. Vom Bundeskanzler bis zu Pokémon Go – bei uns hat sich einiges getan!

In den vergangenen 365 Tagen waren wir bei karriere.at ganz schön umtriebig: Wir haben uns mit euch bei der Pokémon Go Farmparty getroffen, für Österreich einen Bundeskanzler gesucht und mit einer Fitness Challenge Bewegung in den Sommer gebracht. Unser Rückblick auf ein sehr aktives Jahr:

#willstdukanzlerstdu

Mit Freiwerden des österreichischen Bundeskanzleramtes war für uns klar: Wir helfen! Nicht klar war uns, welche Resonanz unser Bundeskanzlerinserat hervorrufen würde. Mehr als 500 Bewerbungen haben uns in den 48 Stunden nach Veröffentlichung der Jobausschreibung erreicht. Das Best-of könnt ihr hier nachlesen.

Bloggerin sucht Praktikanten

Traumjob Lifestyleblogger? Im Frühjahr haben wir für die österreichische Fashion-Bloggerin Verena alias Who is Mocca? einen Praktikanten gesucht: Fünf Tage im schönen Innsbruck shooten, stylen und schreiben. Trixi hat das Rennen gemacht und durfte bei Verena tatkräftig mitanpacken. Ob Fashionblogger wirklich ein Traumjob ist und wie das Praktikum so war, könnt ihr hier nachlesen.

Office Fitness Challenge

Unser Sommer war sportlich – an 21 Tagen ganz besonders. Unsere Office Fitness Challenge haben wir gemeinsam mit euch bewältigt. 21 Tage lang haben wir gesunde Hacks in unseren Arbeitsalltag eingebaut und so für mehr Wohlbefinden im Job gesorgt. Neben der offiziellen Challenge haben wir uns bei karriere.at auch noch einer internen Gesundheits-Challenge gestellt. Highlight und offizieller Startschuss: der karriere.at-Treppenlauf!

• Challenge verpasst? Keine Sorge, die nächste kommt bestimmt. Und bis dahin könnt ihr die Healthy Hacks hier noch einmal nachlesen.

karriere.at Sommerfest

Kein Sommer ohne Party! Wir haben es heuer am Badesee Feldkirchen krachen lassen. Wakeboards, BBQ, Cocktailbar – ein perfekter Tag am See. Wir freuen uns auf den nächsten Sommer!

Für den Urlaubsguru um die Welt

Praktikum 2.0.: Im September haben wir für Urlaubsguru.at einen reiselustigen Praktikanten gesucht. Von 2.045 Bewerbern aus ganz Österreich haben sich zehn Finalisten durchgesetzt und sich in Wien kniffligen Challenges gestellt. Gewonnen hat Marino aus Wien, er wird ab Jänner für den Urlaubsguru Reiseschnäppchen auf der ganzen Welt testen. Und das war das Casting:

Mannequin Challenge

Nach einem ereignisreichen Jahr haben wir uns eine kleine Pause gegönnt. Stillstand! Aber nur ganz kurz ;)

Weihnachtsaktion: Christkind finden und helfen

Unsere diesjährige Weihnachtsaktion stand wieder ganz im Zeichen des guten Zwecks. Jeder, der im großen Büro-Wimmelbild das Christkind aufstöbern konnte, hat unsere Spendensumme an die Make-a-wish-Foundation Österreich aufgestockt. Mehr als 1.000 Christkinder wurden gefunden und wir spenden 10.000 Euro für karitative Zwecke.

Inside karriere.at

• Ihr möchtet wissen, welche Events, Challenges und Aktionen wir im nächsten Jahr planen? Dann folgt uns am besten auf Facebook. Einblicke in unseren Arbeitsalltag gibt’s auf Instagram.

Best of karriere.blog

Nach 246 Blogbeiträgen zu Bewerbung, Jobsuche, Recruting und HR verabschieden wir uns an dieser Stelle in eine kurze Winterpause. Bevor wir uns am 9. Jänner wieder lesen, hier ein kurzer Rückblick auf eure meistgelesenen und meistgelikten Blogposts aus 2016. Danke für’s Mitlesen, liken, kommentieren und diskutieren!

Die meisten Leser

1. Checkliste für bessere Konzepte
  2. 10 Formulierungen für den letzten Satz deiner Bewerbung
  3. Dankschreiben: Punkten nach dem Bewerbungsgespräch
  4. Absageschreiben als Werbung für Arbeitgeber
  5. Best-of: Wer wird Bundeskanzler?

Die meisten Likes

1. Weniger Work, mehr Life: die 30-Stunden-Woche
  2. Best-of: Wer wird Bundeskanzler?
  3. Achtsamkeit: Was ständiges Bewerten mit unserem Stresslevel macht

nito/Shutterstock

Martina Kettner

Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung einfacher macht.