Jungmama macht Karriere(.at)!

von in Inside am Mittwoch, 6. Juli 2011 um 13:52

Olivia UlbingWissbegierig oder neugierig?

Es gibt immer verschiedene Blickwinkel, aus denen man die Dinge sehen kann. Mein Name ist Olivia Ulbing und ich bin neu im karriere.at-Team. Auch wenn ich ein Neueinsteiger bin, so bin ich doch auch ein Wiedereinsteiger, denn nach der Geburt meines kleinen Sohnes habe ich sowohl gearbeitet als auch pausiert. Als Freelancer bei der Linzer Werbeagentur provo Marketing war es mir möglich, trotz Pause, nicht den Bezug zu meiner großen Leidenschaft zu verlieren, dem Social Web.

Kommunikativ oder geschwätzig?

Meine Passion zu Social Media nahm ihren Ursprung während meines Studiums an der FH Hagenberg für Kommunikation Wissen Medien. Schon früh erkannte ich die Vorteile, die durch Social Media erzielt werden können und entwickelte daher schon früh ein Näschen für Trends im Bereich Social Web.

Selbstbewusst oder hochnäsig?

Erfahrungen im HR Bereich habe ich noch wenig, doch diese Lücken mache ich mit meinen Erfahrungen als Jobsuchender wett. Auch ich habe den langen Bewerbungsmarathon über mich ergehen lassen müssen, Absagen kassiert, neue Bewerbungen verschickt, Vorstellungsgespräche geführt bis ich schlussendlich den Job gefunden hatte, der meinen Anforderungen entsprach und mich aufs neue herausfordert, neue Themen zu recherchieren und zu entdecken.

Ironisch oder sarkastisch?

Alle diese Eigenschaften werden mir von Menschen zugeschrieben, die verschiedene Meinungen über mich haben. Nun ist es an Ihnen, liebe Leser, sich eine Meinung über mich zu bilden. In Zukunft werde auch ich Sie durch spannende Artikel rund um das Thema Karriere  auf dem laufenden halten und Ihnen Einblicke in vielleicht noch unbekannte Themen bieten.

Ich bin glücklich darüber nun auch ein Mitglied dieses jungen, innovativen Teams bei karriere.at zu sein und freue mich auf Ihre Ansichten, Einblicke und Erlebnisse.

Redaktion

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren