Jahresrückblick: Best of karriere.at-Blog 2013!

von in Inside am Freitag, 20. Dezember 2013 um 11:30

245 Artikel, ein Relaunch, jede Menge Themen, Interviews und Kommentare: Das war das Blog-Jahr 2013. Nachdem sich die karriereblogger in eine kurze aber feine Weihnachtspause zurückziehen, gibt es nun für die Weihnachtstage den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen sowie ein Best-Of aus dem vergangenen Karrierejahr zum Nachlesen. Wir sagen DANKE, freuen uns auf 2014 und wünschen allen Lesern, Interviewpartnern und Experten schöne Feiertage!

Umzug legt verloren geglaubte Schätze frei

Der Beweis: Ein "paar" Umzugskartons stehen noch bereit!

Der Beweis: Ein „paar“ Umzugskartons stehen noch bereit!

Während die meisten derzeit bei dem Wort „Packerl“ an Geschenke denken, dreht sich im karriere.at-Office im Moment alles ums Packen – von Umzugskartons. Noch im alten Jahr – welches ja nur mehr so kurz ist – wechseln wir über die Donau und beziehen unser neues Office in Linz. Jeder, der schon einmal übersiedelt ist, kann sich die Aufbruchsstimmung im Office wohl gut vorstellen. Vielleicht auch das kleine bisschen Chaos und, das ist das Schönste daran, die Freude über wieder entdeckte und oft schon vergessene Schätze. Und, wie sollte es anders sein, auch im Blog gibt es solche Schätze: Beim Schwelgen und Stöbern entdeckt wollen wir euch unsere Best-Of-Artikel aus 2013 nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Lesen!

Die 3 meist-geliked-Artikel

1. Hochsensibilität ist eine Gabe – unfassbare 1,3 Tausend Likes!
  2. Die sieben häufigsten Fehler der Führungskräfte567 Likes!
  3. Was den idealen Chef ausmacht 224 Likes!

Die 3 meist-gelesenen-Artikel

1. Steuerausgleich 57.656 Leser!
  2. Das perfekte Bewerbungsschreiben41.217 Leser!
  3. Stressfaktor Bewerbungsgespräch – Woher kommen die Fragen?18.285 Leser!

Die 3 Artikel, die uns besonders am Herzen liegen

1. Ja zu Kind und Karriere: Drei Frauen im Portrait
  2. „Wenn man bei euch reingeht, fühlt man sich wohl“
  3. Väterkarenzen: Es gibt zu wenig Vorbilder

3 Serien, die uns viel Spaß gemacht haben

1. Die unterhaltsamsten österreichischen Blogs für die Mittagspause
  2. Gefühl und Arbeitswelt – Wieviel Emotion darf sein?
  3. Gehalt 2012 – Wie entwickeln sich die Einkommen?

teamHinter den Kulissen

Nicht nur sichtbar im Blog, auch darüber hinaus hat sich 2013 einiges getan. Unser Team wächst und wächst, mit Ende Jänner 2014 gibt es insgesamt 81 Karriereköpfe in Wien und Linz. Nun wird auch klar, weshalb wir übersiedeln!

Weitere Highlights: Der große  karriere.at-Relaunch im Februar, die Kooperation mit den Manageers und zahlreiche Teamevents. Zum Abschluss gibt es hier für alle noch ein bisschen Wärme mit unserem Sommerfest-Video 2013 – viel Spaß!

Bildnachweis: Denis Vrublevski / Quelle Shutterstock, karriere.at

Heike Frenner

Heike Frenner schreibt seit April 2012 für karriere.at In nächster Zeit jedoch nicht so oft und vermutlich mit leichtem Baby-Schwerpunkt.