Best-of karriere.at – Unser Jahresrückblick 2015

von in Inside am Donnerstag, 17. Dezember 2015 um 11:46

Bevor wir uns nächste Woche in eine kurze Weihnachtspause zurückziehen, um für 2016 Energie zu tanken, gibt es heute noch einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr: Eine Nachlese aus dem, was sich bei karriere.at und im Blog im Laufe des Jahres getan hat. Vorhang auf für unser Best-Of-Blog und einen Blick inside karriere.at!

Happy Birthday!

Das Jahr 2015 war für uns ein besonderes: 10 Jahre karriere.at! Das musste natürlich gebührend gefeiert werden. Ende Juni luden wir Freunde, Geschäftspartner und Wegbegleiter zur großen Geburtstagssause ins Wiener Museumsquartier. Den Rückblick auf zehn Jahre karriere.at haben wir außerdem in einem Video festgehalten:

Die karriere.at-Belegschaft feierte das Jubiläum bereits ein wenig früher beim wohl besten Betriebsausflug ever: Wir haben unsere Koffer gepackt und verbrachten ein Wochenende auf Mallorca. Beim mit-der-Sonne-um-die-Wette-Strahlen, Kulturprogramm und – natürlich – einer Party lässt sich so ein Geburtstag vorzüglich feiern. Wir freuen uns auf den nächsten runden Geburtstag!

Mallorca karriere.at Team

karriere.at goes Instagram

Die Kameras unserer Smartphones sind seit Jahresbeginn fleißig im Einsatz. Auf unserem Instagram-Channel gewähren wir einen Blick hinter die Kulissen bei karriere.at und knipsen alles, was uns vor die Linse kommt: Im Office oder wenn wir unterwegs sind für karriere.at.

We’re hiring

Nach zehn Jahren karriere.at sind wir auf stolze 110 Mitarbeiter gewachsen – und es werden ständig mehr! Wir wachsen weiter und sind laufend auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. Welche Jobs bei uns zu haben sind und mit welchen Kollegen man es dann zu tun hat – alle Infos findet ihr auf unserer Team-Seite.

We’re hungry

Um mehr als 100 Karriereköpfe satt zu bekommen, war unsere Köchin Eva auch 2015 mehrmals pro Woche im Einsatz. Sie kocht für uns frisch, regional und vegetarisch. Das schmeckt auch den Fleischtigern. Was wir uns sonst noch schmecken lassen? Wir haben da mal nachgerechnet: 1020 Stück Müsliriegel fielen uns in diesem Jahr zum Opfer, 952 Packungen Mannerwafferl, 87 Packungen Babybrezerl und 630 Tafeln Schokolade haben wir außerdem vernascht. Fans von Gummibärli & Co. haben 52 Kilo Gumminaschereien verputzt. Wir futtern durchaus aber auch gesunde Sachen: 72 Kilo Cashewnüsse, 720 Kilo Bananen und 430 Kilo Äpfel sind der vertilgte Beweis. Dass wir gerne dem Koffeingenuss frönen, kann man bei einem Verbrauch von 300 Kilo Fair-Trade-Kaffee allerdings nicht leugnen.

Fakten, Fakten, Fakten

• Rund 11.500 Inserate sind derzeit online
  • Die meisten Jobsuchenden waren im März auf karriere.at unterwegs
  • Im Schnitt wird alle zwei Minuten eine Bewerbung verschickt
  • Arbeitgeber kontaktieren im Schnitt alle sechs Minuten einen registrierten Bewerber

Das Blog-Jahr 2015

Und noch ein kurzer Rückblick auf das Blog-Jahr: 243 Blogartikel haben wir heuer veröffentlicht – ein kurzes Review der beliebtesten Beiträge:

Die 3 meist-gelesenen Artikel

Die 3 Artikel mit den meisten Kommentaren

Die 3 Artikel mit den meisten Likes auf Facebook

Wir bedanken uns bei unseren Lesern, Usern, Interviewpartnern und Gästen. Auf ein tolles, erfolgreiches neues Jahr!

Bildnachweis: Stockcreations/Shutterstock; karriere.at

Martina Kettner

Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung einfacher macht.