Jahresrückblick 2014: Best of karriere.at

von in Inside am Freitag, 19. Dezember 2014 um 11:34

249 Blogartikel, ein Umzug ins neue Office und zahlreiche Events später ist das Jahr 2014 schon wieder um. Höchste Zeit für einen Rückblick auf das vergangene Jahr bei karriere.at. Wir bedanken uns bei unseren Lesern, Usern, Interviewpartnern und Gästen. Auf ein spitzenmäßiges, erfolgreiches neues Jahr!

Bevor wir uns in eine kleine Weihnachtspause zurückziehen, um fürs neue Jahr wieder Energie zu tanken, gibt es auch heuer einen Rückblick aufs vergangene Jahr: Eine kleine Nachlese auf das, was sich im Blog und bei karriere.at 2014 so getan hat. Vorhang auf für ein Best-Of-Blog und einen Blick hinter die Kulissen im nigelnagelneuen Büro!

Die 3 meist gelesenen Artikel

1. Steuerausgleich – 33.061 Leser
  2. HR-Manager erzählt: Die fünf No-Gos im Bewerbungsgespräch – 28.872 Leser
  3. 70 Prozent der Konzepte scheitern – 24.882 Leser

Die 3 Artikel mit den meisten Likes

1. Verkürzte 30-Stunden-Woche – 743 Likes
  2. Ein Blick in das neue Büro von karriere.at – 361 Likes
  3. HR-Manager erzählt: Die fünf No-Gos im Bewerbungsgespräch– 265 Likes

Die 3 meist diskutierten Artikel

1. Rückmeldungen auf Bewerbungen mangelhaft – Nachfragen erlaubt?
  2. Perfekte Bewerbungsunterlagen: 7 Praxistipps vom HR-Manager
  3. HR-Manager erzählt: Die fünf No-Gos im Bewerbungsgespräch

We like to move it, move it!

Das Jahr 2014 hat für uns alle schon spannend begonnen: Immerhin galt es, die Morgenroutine neu zu lernen und ab sofort in unser neues Office am Linzer Winterhafen zum Arbeiten zu gehen. Geschafft haben es letztlich alle, immerhin lockten fünf Ebenen, ein stylishes Working-Café mit Panoramablick über die ganze Stadt und viele, viele, neue Schreibtische! Für all jene, die nicht mitbekommen haben, wo und wie wir seit heuer am größten Karriereportal der Alpenrepublik herumschrauben, hier ein Video zum Umzug mit Insights in unseren Alltag.

Ein Blick hinter die Kulissen

Der Umzug in ein neues Headquarter war dringend notwendig: Im Office stehen die Zeichen immer noch auf Wachstum, 93 Karriereköpfe sind mittlerweile im Linzer Headquarter und in unserem Wiener Büro täglich im Einsatz. 2014 ist die karriere.at-Familie übrigens ganz schön gewachsen: 32 Mitarbeiter sind alleine dieses Jahr zu uns gestoßen. Weil ein hungriger Bauch weder gerne studiert, noch arbeitet, sorgt unsere Köchin Eva mit ihren gesunden Kreationen für satte Bäuche und zufriedene Karriereköpfe. Auf Platz 1 unserer Allerliebsten-Eva-Gerichte landete heuer ihre Kürbislasagne. Um alle hungrigen Mitarbeiter satt zu bekommen, muss Eva übrigens 10 Kilo Kürbis verkochen. Wer wissen möchte, was Eva bei karriere.at sonst noch auf den Mittagstisch bringt, wird hier fündig.

Work hard, party harder

Ein schönes, neues Bürogebäude ist nicht nur als Arbeitsplatz toll, sondern auch zum Feiern. Zum Beispiel beim alljährlichen Sommerfest mit Kollegen und Familien:

Und weil man sich in ein schönes Zuhause gerne Gäste einlädt, haben wir auch das gemacht. Unsere karriere.session zum Thema Employer Branding hat das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden: Inputs zum Thema Employer Branding, geselliges Beisammensein und mit Jan Kirchner einen tollen Gast!

Fakten, Fakten, Fakten!

• Mit 10.333 Jobinseraten auf karriere.at beenden wir unser Jahr.
  • 249 Artikel haben wir im Blog 2014 veröffentlicht.
  • Mehr als 3.000 Arbeitgeber suchen hier aktuell nach Mitarbeitern.
  • Die meisten Jobsuchenden haben sich übrigens im Oktober bei uns umgesehen.
  • 34 Unternehmen präsentieren sich und ihre Leistungen bereits mit einem eigenen Arbeitgeberauftritt hier. Tendenz steigend!
  • 264 Mal kamen Naschkatzen bei uns heuer auf ihre Kosten: Zum Geburtstag, Einstand oder Jubiläum dürfen Kuchen, Muffins & Co. nicht fehlen!

Bildnachweis: Tom Wang / Shutterstock

Martina Kettner

Martina hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Fotografieren. Für karriere.at macht sie Ersteres und bloggt am liebsten über alles, was den Arbeitsalltag schöner und Karriereplanung einfacher macht.