Best of karriere.at – der große Jahresrückblick 2012

von in Inside am Donnerstag, 20. Dezember 2012 um 11:44

Weihnachten rückt näher, die Abende sind lang und es wird Zeit, besinnlich zu werden. Und weil sich die karriere.at-Blogger per Freitag auch in eine kurze Weihnachtspause begeben, wird bereits jetzt zurückgeblickt. Auch, um wieder Danke zu sagen – für’s Lesen, Diskutieren und Kommentieren! Hier also: Der große karriere.at-Jahresrückblick 2012.

Mittlerweile wird es eng hier, im karriere.at-Headquarter in Linz-Urfahr, direkt an der Donau! Denn mit Jahresbeginn zählt unser Team exakt 62 Mitglieder. Natürlich geben einige von uns im Wiener Office täglich ihr Bestes und einige sind viel unterwegs – was wir aber sagen wollen ist: Wir sind auch 2012 wieder stark gewachsen!

Wir arbeiten aber nicht nur – Gott sei Dank. Manchmal wird beispielsweise auch Eisstock geschossen, so geschehen im Februar auf der großen karriere.at-Eisstock-Trophy. Have a look!

Marathon: Why walk when you can run?

Ein Highlight auch heuer wieder: Jener Frühlingssonntag, an dem Karriereköpfe freiwillig (!) zu nachtschlafender Zeit aufstehen, um danach freiwillig (!!) das Firmenlogo auf einem Leibchen 42,195 Kilometer (!!!) kreuz und quer durch die Stadt spazieren zu tragen. Kurz: Der alljährliche Linz-Marathon. Trotz Muskelkaters und Dutzender anderer Widrigkeiten: Wir werden weiterlaufen! Wir sehen uns spätestens 2013 am Start!

stellenangebote.at, jobs.at & Co: karriere.at ist seit heuer mehr!

Auf der Personal Austria 2012 präsentierte sich karriere.at erstmals als Dreigestirn: Unter dem Dach karriere.at sind nämlich seit heuer drei Plattformen vereint. Im November wurde stellenangebote.at, der neue Stellenmarkt für Berufe aus Handwerk, Gewerbe, Handel, Gastronomie und Tourismus gelauncht. Als Reichweiten-Turbo für beide Portale wirkt unsere hauseigene Meta-Jobbörse jobs.at!

Apropos Personal Austria: Dort konnten wir auf unserem neu gestalteten Messestand mit Humangenetiker Markus Hengstschläger und Social-Media-Guru Robert Seeger auch heuer wieder Top-Speaker präsentieren.

Messen, Konferenzen & Co.

Das war natürlich noch lang nicht alles! Wie jedes Jahr präsentierte sich karriere.at auf zahlreichen Messen, HR-Tagungen und war bei Konferenzen aktiv – zum Beispiel wieder auf der Social Media Recruiting Conference (SMRC) in Wien.

Best of karriere.blog – Die Top-Artikel 2012

Etwas mehr als zweieinhalb Jahre sind nun bereits vergangen, seit das karriere.blog und die dazugehörige Facebook-Page on Air gingen. Was ganz klein begann, hat mittlerweile ganz ordentliche Dimensionen erreicht: Knapp 60.000 Visits pro Monat im Blog, 33.000 Fans auf der karriere.at-Facebook-Page.

Und das schönste für uns – die Rückmeldungen der Leser! In insgesamt 2.400 Kommentaren wurde zu den 620 Blogposts diskutiert!

Die zehn meistgelesenen Artikel 2012:

Doch damit nicht genug. Natürlich gab es auch einige Artikel, die uns Schreiberlingen besondere Freude bereitet haben. Auch die nochmal im Fast-Foward:

Christoph Weissenböck

Christoph Weissenböck macht Kommunikation bei karriere.at. Und dazwischen Blogposts. Schreiben ist für ihn mehr als ein Job.