Mein Arbeitskollege Ronaldo – Fußball Charaktere im Büro

von in Arbeitsleben am Donnerstag, 7. Juli 2016 um 10:26

Dein Arbeitskollege ist zurückhaltend aber sehr hilfsbereit? Gratulation, du hast einen Manuel Neuer neben dir sitzen! Passend zum EM-Fußballfieber haben wir uns (mit einem Augenzwinkern ;-) den gängigsten Charakteren in der Welt des Fußballs gewidmet und die stärksten Persönlichkeiten in den Joballtag versetzt. Wie sieht dein Arbeitsumfeld aus: Ronaldo oder doch eher Ribéry? Wir liefern dir den direkten Vergleich mit elf Top-Spielern.

Die EM ist in vollem Gange und bringt neben mehr oder weniger erstaunlichen Fähigkeiten, mit dem runden Leder umzugehen, auch große Egos und kontroverse Charakterzüge zu Tage. Ronaldo, Ibrahimovic und Arnautovic – viele Größen des Fußballsports zeichnen sich durch ganz spezielle Charakteristiken aus. Wenn diese auch nicht immer als positiv wahrgenommen werden, so stehen sie doch für sich. Ob gelebte Ökonomie (oftmals beschönigender Ausdruck für Faulheit), Hands-on-Mentalität (Fouls ohne Ende) oder  Liebling des Trainers (Schleimer!) – jeder hat seine ganz eigenen Vorzüge.

Wer mit Fußball an sich nicht allzu viel anzufangen weiß, der kann sich immer noch als Verhaltensforscher betätigen: Schau dich einfach mal an deinem Arbeitsplatz um und erkenne das Fußballstar-Potenzial deiner Kollegen!

Klischee olé! Welche Fußball Charaktere sind deine Kollegen?

Nicht nur im Fußball gibt es Typen – auch im Büro trifft man immer wieder auf bestimmte Charaktere. Natürlich sind es ein Stück weit Stereotypen, die du hier wiederfindest, aber umso spaßiger kann der Kollegencheck ausfallen. Der Motzer, das Model oder das Partytier: Wer sitzt neben dir?

Fußball Charaktere KollegencheckInfografik als .pdf downloaden: Fußball Charaktere – Der Kollegencheck

Übrigens: Was in (Ausnahme-)Zeiten wie der Fußball Europameisterschaft im Büro erlaubt ist und was du besser bleiben lassen solltest, haben wir in diesem kleinen EM-Guide für den Arbeitsplatz für dich zusammengestellt.

 

Bildnachweis: Maxisport / Shutterstock.com
Grafik: karriere.at – Bildnachweis: AGIF / Shutterstock.com; Dmytro Larin / Shutterstock.com; Fingerhut / Shutterstock.com; Francesc Juan / Shutterstock.com; Herbert Kratky / Shutterstock.com (3); Maxisport / Shutterstock.com; Vlad1988 / Shutterstock.com (3)

Tanja Karlsböck

Tanja Karlsböck verfasst Blogposts rund umʼs Arbeitsleben, denn Schreiben ist ihre liebste Kulturtechnik.

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren