1264 – die Schicksalszahl des Mentos-Schätzspieles

von in Inside am Freitag, 24. Juni 2011 um 10:22

120 oder doch 3000? Gar nicht so leicht, die Sache mit der Plexiglasröhre und den Mentos-Zuckerln! „Wie viele sind wohl in der Röhre drin?“ fragten wir dieses Sommersemester die Besucher unseres Messestandes. – Und es wurde eifrig geschätzt, immerhin ging es doch um ein iPad 2 (32 GB, Wi-Fi + 3G).

Das Renommierteil aus dem Hause Apple geht diesmal an einen wahren Schätz-Profi, der bis auf ein Zuckerl genau schätzte. 1.264 waren übrigens drin.

Wer den Messeauftritt von karriere.at kennt, kennt auch unser Schätzspiel. Vor einem Jahr galt es Wasabinüsse zu schätzen – damals von Hand gezählt durch Praktikant Sebastian (danke nochmals dafür!!!), im Winter Kugelschreiber. Diesmal waren Mentos dran. Weil Süßigkeiten bei Studenten immer gut ankommen.

Mindestens ebenso beliebt unter den Berufseinsteigern – ein iPad 2 (32 GB, Wi-Fi + 3G)im Wert von 699 Euro! Dieses sicherte Florian Köberl von der FH Graz/Joanneum – immerhin lag er mit 1.265 auch nur minimal daneben.

Das Team von karriere.at gratuliert recht herzlich!

Redaktion

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren