Abmelden

Was macht ein Operations Manager?

Typische Aufgaben

  • Laufende Analyse der Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten, Output, Produktivität etc
  • Umsetzungsverantwortung kleinerer Upgrade- und Integrations-Projekte im Rahmen des operativen Betriebs
  • Durchführung von Lean Management Projekten im Produktionsumfeld
  • Service Level und Escalation Management für internationale Kunden
  • Allgemeines Controlling und Reporting an die Geschäftsführung

Klassische Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im IT Umfeld
  • Ausgezeichnete Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Controllings
  • Sehr gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Exzellente analytische Fähigkeiten und hohe Kennzahlenorientierung
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse

Folgende Unternehmen suchen derzeit einen Operations Manager


Alle Operations Manager Jobs anzeigen

Anforderungen aus aktuellen Operations Manager Jobs

Operations Manager (m/w) - regionale Versicherungstechnik

bei GrECo International AG - Versicherungsmakler und- berater in Versicherungsangelegenheiten

Unterstützung in der Risikoanalyse bei/mit Klienten und Deckungskonzepterstellung. Schnittstellen- und Koordinationsfunktion mit Account Management und Versicherungstechnik. Aufbereitung von Ausschreibungsunterlagen, Ergebnissen und Präsentation sowie deren Umsetzung am Deckungsmarkt. Mitarbeit an Klienten-Neuakquisitionen (Polizzenanalysen).

Sales Operations Manager/Sachbearbeiter (m/w)

bei Arrow ECS Internet Security AG

Ansprechperson für die AußendienstmitarbeiterInnen und VertriebsmitarbeiterInnen. Erstellen von Aufträgen. Auftragskalkulation und Margenkontrolle. Produktbeschaffung (IT Sicherheits- und IT Infrastruktur-Produkte) im Rahmen von bestehenden Verträgen. Auftragsmanagement. Durchführen der logistischen Prozesse.

Operations Manager Cloud Platforms (m/w)

bei T-Systems Austria GesmbH

Bewirtschaftung der Cloud Plattformen inklusive Kapazitätsmanagement und Leistungsverrechnung. Steuerung der Nearshore Operations Teams. Planung und Beauftragung von Change Requests. Planung Lifecycle Management in Abstimmung mit dem Architektur Team. Verantwortung für die Einhaltung der Vorgaben für Incident-, Problem-, Changebearbeitung.

Waren diese Informationen hilfreich für dich?

Nicht hilfreich Hilfreich Sehr hilfreich

Vielen Dank für dein Feedback!

Informationen zu weiteren Berufen ansehen:

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren