Was macht ein Marketing Manager?

Typische Aufgaben

  • Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie aller Produkte
  • E-Mail Marketing Maßnahmen
  • Erstellung, Optimierung und Betreuung von Kampagnen im Google Adwords Such- und Displaynetzwerk
  • Planung der PR Aktivitäten
  • Reporting an die Geschäftsführung

Klassische Anforderungen

  • Fundierte HTML-Kenntnisse notwendig
  • Vorzeigbare SEO und SEA Erfolge
  • Projekterfahrung und sauberen Kommunikationsstil zu Kunden und Partner
  • Gute EDV Kenntnisse (insb. Excel) und Freude an der Arbeit mit Zahlen
  • Sicherer Umgang mit Website- und Social Media Analysetools

Folgende Unternehmen suchen derzeit einen Marketing Manager


Alle Marketing Manager Jobs anzeigen

Anforderungen aus aktuellen Marketing Manager Jobs

Marketing ManagerIN

bei SHAPE-LINE International Franchising GmbH

Sie unterstützen das Geschäftsführungsteam bei der Entwicklung und Implementierung einer langfristigen Marketingstrategie sowie bei der jährlichen Marketingplanung. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Vertriebsstruktur hinsichtlich Planung, Entwicklung von Kundengewinnungsstrategien und Vertriebsmaßnahmen.

Marketing Manager/in

bei Lenzing AG

Erarbeiten der Markt- und Segmentstrategie. Analysieren und Reflektieren der Markt- und Wettbewerbstrends. Identifizieren von potentiellen Schlüsselkunden und Lieferketten sowie Aufbauen und Pflegen.

Marketing Manager (w/m)

bei eXperts consulting center

Planung und Organisation von Veranstaltungen, wie Messen oder Kundenevents. Unterstützung von Vertriebsmaßnahmen. Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie. Entwicklung der Kommunikationsstrategie. Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Waren diese Informationen hilfreich für dich?

Nicht hilfreich Hilfreich Sehr hilfreich

Vielen Dank für dein Feedback!

Informationen zu weiteren Berufen ansehen:

Menü

Funktionen

Durch die Nutzung unserer Angebote erklärst du dich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Mehr erfahren