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Was macht ein Key Account Manager?

Typische Aufgaben

  • Ausbau und Pflege von langfristigen Beziehungen, Neukundenakquise
  • Budgetverantwortung (Umsatz, Marktdurchdringung, ergreifen notwendiger Korrekturmaßnahmen)
  • Datenmanagement mit einem CRM-System
  • Akquisition von definierten Neukunden sowie Betreuung und Ausbau der Bestandskunden bei voller Umsatzverantwortung
  • Produkt- und Lösungspräsentationen sowie Vertragsverhandlungen und -gestaltungen

Klassische Anforderungen

  • Spaß beim Arbeiten mit Menschen und am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Gute MS Office- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Abgeschlossene Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im B2B Bereich
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Kundenorientierung

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Anforderungen aus aktuellen Key Account Manager Jobs

BD & Key Account Manager | B2B (m/w)

bei Wild Elektronik und Kunststoff GmbH & Co KG

Neukundengewinnung mit B2B Projekten auf hohen technisch anspruchsvollen Niveau. Identifikation und Beurteilung von Marktpotenzialen sowie -trends. Sicherstellen eines nachhaltigen Wachstums. Mitwirkung in der strategischen Ausrichtung im Bereich Vertrieb.

Key Account Manager/in

bei SK Rapid GmbH

B2B Vertrieb individueller Vertriebsprodukte (Business Seats, Logen, Sponsoring Pakete, Naming Rights, etc.). Eigenständige Abwicklung des Sales-Prozesses vom Erstkontakt über die Analyse der Kundenanforderungen, die Angebotslegung bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Neukundenakquisition und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen (Hunter/Farmer-Verhältnis 50/50).

Sales - Key Account Management

bei ProSiebenSat.1 PULS 4 (GmbH)

Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung von Bestands- und Neukunden im TV und Online-Bereich. Souveräne Präsentation und Vertrieb des gesamten TV- und digitalen Portfolios der ProSiebenSat.1PULS 4 - Gruppe (Online, Mobile, HbbTV, SmartTV, Teletext). Erstellung kundenspezifischer Angebote inkl. Verhandlungsführung bis zum Abschluss.

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