Was macht ein Key Account Manager?

Typische Aufgaben

  • Ausbau und Pflege von langfristigen Beziehungen, Neukundenakquise
  • Budgetverantwortung (Umsatz, Marktdurchdringung, ergreifen notwendiger Korrekturmaßnahmen)
  • Datenmanagement mit einem CRM-System
  • Akquisition von definierten Neukunden sowie Betreuung und Ausbau der Bestandskunden bei voller Umsatzverantwortung
  • Produkt- und Lösungspräsentationen sowie Vertragsverhandlungen und -gestaltungen

Klassische Anforderungen

  • Spaß beim Arbeiten mit Menschen und am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Gute MS Office- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Abgeschlossene Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im B2B Bereich
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Kundenorientierung

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Anforderungen aus aktuellen Key Account Manager Jobs

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst / Key Account Manager/in

bei Salzburger Aluminium AG

Nationaler und internationaler Vertrieb. Geschäftsentwicklung und Neukundengewinnung. Betreuung bestehender Kunden. Erstellen von Kalkulationen und Angeboten, Angebotsverfolgung. Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Kunden.

Key Account ManagerIn

bei ÖBB-Konzern

Verkauf von Werbeflächen der ÖBB-Werbung GmbH. Verhandlungsführung und Kaufabschluss; Durchführen der Umsatz- und Vertriebsplanung im Zuständigkeitsbereich. Persönliches Betreuen und Beraten der zugeordneten Kunden, sowie Akquirieren von Neukunden. Durchführen der Kalkulation und Angebotslegung für den zugeordneten Kunden.

Business Development / Key Account Manager (m/w)

bei Iventa. The Human Management Group

Übernahme der Betreuung bestehender Kunden. Analyse von Märkten mit Identifikation möglicher neuer Partner. Ausbau von Marktanteilen in definierten Kunden- und Marktbereichen. Enge Zusammenarbeit und laufende Abstimmung mit den Kollegen/-innen aus Anwendungstechnik sowie R&D. Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung.

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